Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo in die Runde,

hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem beschädigten Hemdkragen? Ich habe es mit einem Gebrauchtkauf versucht, habe aber leider eine Art Kerbe im Kragen feststellen müssen und frage mich, ob man hier auf irgendeine Art reparieren könnte oder hier leider nichts mehr zu machen ist.


Beste Grüße und vielen Dank

von innen bügeln, geringe Temperatur und befeuchten / bedampfen, ggfs. mehrfach wiederholen.
wenn das nicht hilft, zum schneider gehen. wie auch bei schuhmachern haben die nochmal bessere Möglichkeiten.
 
..und frage mich, ob man hier auf irgendeine Art reparieren könnte ...
Schwer zu sagen, da es nach einem Kragen mit geklebter Einlage aussieht. Waschen + Bügeln als erste Gegenmassnahme währe ein Versuch. Ist die Einlage aber aus simplen Kunststoff, dürfte der 'Knick' dauerhaft sein. Die Kerbe von innen punktuell herausdücken, also eine gezielte Verformung des Kunststoffes in die andere Richtung - keine Ahnung, ob das helfen könnte?
 
Ich hab bei vinted eine schöne Eton Krawatte gefunden, die hat 50% Wolle und 50% Seide. Habt ihr mit solchen Materialmixen bei Krawatten (gute) Erfahrungen sammeln können? Inwiefern verhält diese Krawatte sich anders als eine "normale" aus 100% Seide?
Gruß Simon
 
Oben