Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann nur immer wieder das hier empfehlen!
Lässt sich super verarbeiten und bringt ein sauberes Ergebnis, auch auf den schweren Thornproof Jacken. Das Ergebnis mit dem Barbour Wachs habe ich noch nie ansehnlich hingebracht, hier klappt es auf Anhieb.
Danke, Urs!
Das klingt interessant. Sowohl in der Handhabung als auch preislich scheint diese Block-Variante einige Vorteile zu haben. Die einzige Frage die bei mir in diesem Zusammenhang aufkommt bezieht sich auf die "Verträglichkeit" mit den Rückständen einer alten Thornproof-Schicht. Konntest du deine Barbour Jacken mit dem Block einfach "überstreichen", ohne unschöne Flecken o.ä. zu erzeugen?
 
Danke, Urs!
Das klingt interessant. Sowohl in der Handhabung als auch preislich scheint diese Block-Variante einige Vorteile zu haben. Die einzige Frage die bei mir in diesem Zusammenhang aufkommt bezieht sich auf die "Verträglichkeit" mit den Rückständen einer alten Thornproof-Schicht. Konntest du deine Barbour Jacken mit dem Block einfach "überstreichen", ohne unschöne Flecken o.ä. zu erzeugen?
Ja, einfach überstreichen. Wird natürlich nicht 100 % aussehen wie neu, soll es aus meiner Sicht aber auch nicht. Jedenfalls glänzt dieses Wachs nicht, die Jacke wird dann eher matter…
 
Ja, einfach überstreichen. Wird natürlich nicht 100 % aussehen wie neu, soll es aus meiner Sicht aber auch nicht. Jedenfalls glänzt dieses Wachs nicht, die Jacke wird dann eher matter…
Gut, das matte Finish kommt sicherlich vom Fönen - das bekomme ich beim Thornproof-Wachs bereits gut hin. Mich spricht in diesem Zusammenhang aber besonders der Verzicht auf die - entschuldigt den Ausdruck - Sauerei mit dem geschmolzenen Barbour Wachs an.
Ich werde den von dir empfohlenen Block daher mal an einer älteren Beaufort ausprobieren.
Danke nochmal für die Empfehlung!
 
  • Like
Reactions: Urs
Direkt Probleme hatte ich damit jetzt auch nicht. Ich finde es - besonders in einer Wohnung - nur immer sehr aufwändig. Plane auslegen (auf dem Boden, da ich meinen Esstisch nicht versauen möchte), Wachs erwärmen und höllisch aufpassen, dass nichts daneben geht, richtig dosieren etc.
Da scheint mir das simple Einstreichen mit einem Block und anschließendes Ausfönen doch einfacher.
 
Ah verstehe, ja, ich habe das letztes Mal auf der Terrasse gemacht mit genug Platz auf einem alten Holztisch in der Sonne. Da fallen einem solche Probleme natürlich nicht auf.
 
Oben