Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich verstehe zwar den ersten Satz nicht, weil ich nicht verstehe, wie ich einen Stiefel mit einem Slipper gleichsetzen kann, außer in Bezug auf die Farbe, beide sind schwarz ;-)

Nun zur Frage schwarz oder braun als Farbe der Stiefel.

In erster Linie Geschmacksache. Zu Bedenken ist, dass schwarz eine sehr harte Farbe ist und diese bei einem Stiefel aufgrund der größeren Flache stärker zur Geltung kommt.

Zur Jeans gefällt mir schwarz als Stiefelfarbe. Ansonsten vielleicht noch zur grauen Hose. Bei allen anderen Farbkombinationen würde ich braun vorziehen.
Danke, der Vergleich mit den Loafers war ob Sie im gleichen Formatlitätsgrad zuhause sind :)

Was ich jetzt da raushöre ist, dass schwarz mit den Jeans und den grauen Hosen funktioniert. Im Gegensatz funktioniert ein dunkelbrauner mit allem - ist das richtig? :)
 
Ich trage zu grauen Hosen lieber schwarz als braun, aber das ist Geschmackssache.

Nein, der Formalitätsgrad der gezeigten Stiefel und eines Loafers ist nicht der gleiche. Die Stiefel sind deutlich derber und sicherlich nichts, was man innen tragen würde. Genauso wenig wie ein Loafer geeignet ist für Waldspaziergänge.
 
Kurze Frage wegen grünen Odd-Jackets.

Welchen Grünton sollte man wählen, wenn es das erste Sakko in Grün/Olive werden sollte?
Farb- und Materialauswahl bei Hemden und Hosen ist gegeben.. ich weiß nur nicht, ob es ein mittleres bis dunkleres Grün à la Suitsupply oder bspw. Canali oder Caruso werden sollte eher bräunlicheres Olive wie Anton Meyer oder EBay?
Hängt das auch vom Material (Leinen-Wolle-Tweed) ab?
 
Mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt... Ich lasse mich gerne bei permanentstyle inspireren. Dort schreibt Simon, dass Mäntel knapp beim Knie oder kurz davor enden sollten. Vom Look her gefällt mir das aber warum ist es sooooo schwierig solche Mäntel zu kaufen? Selbst bei namhaften Läden wie Loropiana gibts momentan nur einen der diese Länge hat, bei SuSu nur über die Costum Varianten, antonmeyer garkeinen.

Drakes hat welche, dass weiß ich (aber preislich für mich zu teuer...). Gibt es ansonsten noch Shops die Mäntel in solchen Längen haben?
 
Mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt... Ich lasse mich gerne bei permanentstyle inspireren. Dort schreibt Simon, dass Mäntel knapp beim Knie oder kurz davor enden sollten. Vom Look her gefällt mir das aber warum ist es sooooo schwierig solche Mäntel zu kaufen? Selbst bei namhaften Läden wie Loropiana gibts momentan nur einen der diese Länge hat, bei SuSu nur über die Costum Varianten, antonmeyer garkeinen.

Drakes hat welche, dass weiß ich (aber preislich für mich zu teuer...). Gibt es ansonsten noch Shops die Mäntel in solchen Längen haben?
Simon Crompton hat zusammen mit PWVC u. a. auch Mäntel gemacht, die sollten dann ja die richtige Länge haben. Ich erinnere mich an einen Wintermantel (ich meine aus Tweed) und eine Art Trench Coat.

Cordings und Grenfell sollten auch Mäntel in dieser Länge haben.
 
Mal ne Frage die mich schon länger beschäftigt... Ich lasse mich gerne bei permanentstyle inspireren. Dort schreibt Simon, dass Mäntel knapp beim Knie oder kurz davor enden sollten. Vom Look her gefällt mir das aber warum ist es sooooo schwierig solche Mäntel zu kaufen? Selbst bei namhaften Läden wie Loropiana gibts momentan nur einen der diese Länge hat, bei SuSu nur über die Costum Varianten, antonmeyer garkeinen.

Drakes hat welche, dass weiß ich (aber preislich für mich zu teuer...). Gibt es ansonsten noch Shops die Mäntel in solchen Längen haben?
Was passiert, wenn man Mäntel in einer anderen Länge trägt?
 
Oben