Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hi zusammen,
ich brauche für eine Kostümparty/ 60. Geburtstag ein geeignetes Mafia-Outfit. Vorhanden ist ein blauer doppelreihiger Nadelstreifenanzug (Leinen, daher eher raus), ein dunkelgrauer Nadelstreifenanzug und ein dunkelgrauer dreiteiliger Nadelstreifenanzug. Favorit ist letzterer, jedoch fehlt mir jetzt die Inspiration um diesen richtig in Szene zu setzen. Kläppchenkragenhemd und schwarze Fliege oder doch lieber Ascot und auf "Pate 2" abzielen?
Bin für jede Idee dankbar!
 
Hi zusammen,
ich brauche für eine Kostümparty/ 60. Geburtstag ein geeignetes Mafia-Outfit. Vorhanden ist ein blauer doppelreihiger Nadelstreifenanzug (Leinen, daher eher raus), ein dunkelgrauer Nadelstreifenanzug und ein dunkelgrauer dreiteiliger Nadelstreifenanzug. Favorit ist letzterer, jedoch fehlt mir jetzt die Inspiration um diesen richtig in Szene zu setzen. Kläppchenkragenhemd und schwarze Fliege oder doch lieber Ascot und auf "Pate 2" abzielen?
Bin für jede Idee dankbar!
Spectator shoes und ein Hut mit breiter Krempe wären eine äußerst sinnvolle Ergänzung zur Thompson.
 
Hi zusammen,
ich brauche für eine Kostümparty/ 60. Geburtstag ein geeignetes Mafia-Outfit. Vorhanden ist ein blauer doppelreihiger Nadelstreifenanzug (Leinen, daher eher raus), ein dunkelgrauer Nadelstreifenanzug und ein dunkelgrauer dreiteiliger Nadelstreifenanzug. Favorit ist letzterer, jedoch fehlt mir jetzt die Inspiration um diesen richtig in Szene zu setzen. Kläppchenkragenhemd und schwarze Fliege oder doch lieber Ascot und auf "Pate 2" abzielen?
Bin für jede Idee dankbar!
Das letzte Mal, dass ich aus genau solchen Gründen so herumlief, klingelte es an der Tür. Vor dem Haus hatte einer den Spiegel von unserem Auto abgefahren. Ich hab ihm erstmal erklären müssen, dass er deswegen nicht gleich Betonschuhe bekommt. :)
 
Das letzte Mal, dass ich aus genau solchen Gründen so herumlief, klingelte es an der Tür. Vor dem Haus hatte einer den Spiegel von unserem Auto abgefahren. Ich hab ihm erstmal erklären müssen, dass er deswegen nicht gleich Betonschuhe bekommt. :)

Wozu das Missverständnis ausräumen wenn es einer zügigen, ja, sogar großzügigen Regelung der Angelegenheit förderlich ist...?

N.H.
 
Thompson ist natürlich schon am Start, sogar in zweifacher Ausführung und mit Sound!
Wie würdet ihr denn die Farbkombination angehen? Schwarze Fliege, weißes Hemd oder etwas anderes?
 
Apropos Thompson: würde mich beim Outfit an Nucky Thompson (Boardwalk Empire) orientieren, fand die Kostüme der Serie echt mega!
 
Zunächst mal die Spassbremse: Grundsätzlich finde ich das ein eher fragwürdiges Motto, wenn man berücksichtigt, welches Leid diese Organistion in der Gesellschaft gebracht hat. Ich hätte keine Lust mich durch meine Bekleidungswahl mit dieser „Berufsgruppe“ zu identifizieren.

Nun zur Frage:
Es gibt meines Erachtens zwei Blickwinkel. Zum einen das „Kostümbild“, welches man mit dieser „Berufsgruppoe“ assoziiert. Da spielen die Nadelstreifenanzüge, die Specatator und übrigens auch die dazu passend getragenen Bärte eine Rolle.

Der andere Blickwinkel ist wie sich die Menschen dieser Berufsgruppe tatsächlich gekleidet haben. Man schaue hierzu der Pate oder alte Aufnahmen von Al Capone an. Was auffällt ist der Kontrast zum Kostümbild und der Umstand, dass es sich um typische Mode der jeweiligen Zeit handelt. Wenn schon würde ich den damals obligatorischen Hut mit Krempe, den Dreiteiler und eine Zigarre hervorheben wollen.

Man muss sich also entscheiden, ob man einen Auftritt nah an der Realität wählt oder ein Kostüm zum Thema tragen will.
 
Oben