Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hi zusammen, habe dann Hemden von Gutteridge bestellt (ich weiß billig Ware aber ich war von den Spread Collar Hemden qualitativ positiv überrascht und dachte die BD Hemden werden auch so sein)
Naja, Katastrophe meiner Meinung. Das ganze sieht so aus https://imgur.com/a/VPpy072 (das negativ Bsp)
Passiert sowas mit SpierMcKay Hemden zb. auch?
Bei meinen Spier Hemden klappt der Kragen nicht so zusammen. Allerdings sind das auch alles Oxfords, in dem Recht dicken Stoff
 
Halten wir schon mal drei Todsünden der Herrenmode fest: kollabierende Kragen, zu kurze Socken und jeder Krawattenknoten, den nicht auch ein betrunkener Sparkassenpraktikant "in hand" binden kann. :)
 
Zwar keine Cordhose, dafür aber einen Cord-Blazer. Mal sehen, ob damit die Klischees bedient werden.

Anhang anzeigen 251812
Tolles Bild und sehr stimmig! Cord Blazer ist das nächste Bekleidungstrauma meiner Kindheit, das ich mir in Form meines Konfirmandenfotos jedes Mal anschauen darf, wenn ich meine Mutter besuche. Damals fast alle im blauen Cord Sakko mit grauer Stoffhose. Soweit Mal meine Assoziationen, die Dein in der Tat geschmackvoll arrangiertes Outfit bei mir auslösen :)
 
Tolles Bild und sehr stimmig! Cord Blazer ist das nächste Bekleidungstrauma meiner Kindheit, das ich mir in Form meines Konfirmandenfotos jedes Mal anschauen darf, wenn ich meine Mutter besuche. Damals fast alle im blauen Cord Sakko mit grauer Stoffhose. Soweit Mal meine Assoziationen, die Dein in der Tat geschmackvoll arrangiertes Outfit bei mir auslösen :)
Aber so ist das halt, über Generationsgrenzen hinweg werden Dinge, die früher mal gefürchtet waren, wieder tragbar und sogar geliebt ;-)
 
in unserem konfi-jahrgang alle jungs in dunkelblauen feincordanzügen, bis auf den sohn vom bankdirektor, der hatte schon ein leinensakko.
aber eh egal, bis zum abschlussball der tanzstunde waren wir alle rausgewachsen aus den rüstungen...
ich hab das trauma aber überwunden und trage ab und zu einen dunkelbraunen cordanzug "tailormade" by jil sander. als kreativer darf man sowas...
Ich arbeite noch mit meinem Psychotherapeuten daran. Mittlerweile halte ich es schon aus, wenn er eins trägt :cool:
 
Oben