Kleine Fragen, schnelle Antworten

speedy-on-the-go

Well-Known Member
..
Daher hier noch meine Technik:
  • Manschetten zu knöpfen
  • Pulli über ziehen
  • Ärmel des Pullis nun so weit hoch ziehen, bis so viele Manschette raus schaut, wie gewünscht
  • dabei rutscht natürlich alles so weit hoch, wie es die geschlossene Manschette erlaubt. Egal
  • Nun zurecht zoppeln. Dabei mit Blick auf die Nähte auch eine eventuelle Verdrillung korrigieren (die sich allerdings mit Übung im Vorfeld vermeiden lässt)
  • Nun an der Manschette die Ärmel wieder ganz nach unten ziehen.
Mit der Technik ist der Faltenwurf des Pullis entweder weg oder - sollte der Pulli etwas längere Ärmel, als das Hemd haben - harmonisch am Ärmel verteilt.

Ich finde es essentiell, dass die Manschette ein Stück zu sehen ist. Das dürfte hier vermutlich Konsens sein?

Meine légère Variante dagegen finden hier manche wahrscheinlich schlimm: Bisweilen ziehe ich den Pulliärmel ein Stück höher, öffne die (Sport-) Manschette und klappe sie einmal um. Man sieht halt mehr vom Hemd, hat das Handgelenk frei und kann den Abwasch machen ;)
Ich glaub, ich brauch 'n Film - youtube oder so ...
 

Henry J

New Member
Hallo!

Ich habe gerade ein paar Milano Flanellhose von Hiltl empfangen. Sie sind eigentlich schön, gute Fußweite, passende locker. Leider ist die Leibhöhe zu gering, verglichen mit anderen Hosen, die ich mag. Weiß jemand, ob die Morello-Modell höher ist?

LG
 

Aglo

Well-Known Member
Herzliche Grüße vorab,

habe gerade festgestellt, dass es Strickschals und Webschals im Handel gibt. Was ist zu bevorzugen?

Viele Grüße und schönes Wochenende
 

arete.aeternum

New Member
Hallo!

Ich habe gerade ein paar Milano Flanellhose von Hiltl empfangen. Sie sind eigentlich schön, gute Fußweite, passende locker. Leider ist die Leibhöhe zu gering, verglichen mit anderen Hosen, die ich mag. Weiß jemand, ob die Morello-Modell höher ist?

LG
Laut der Website von Hiltl, (die ja leider unübersichtlich keine konkreten Maße angibt für jeden der Schnitte, sondern nur grob nach Passform-Typ T, P, V, M unterscheidet) sollte die Leibhöhe inkl. Bund bei der Milano 27cm bei Größe 50 sein. Bei meiner 50 Morello habe ich 29cm inkl. Bund gemessen.
Also minimal höher.
 

herr-de-winter

Well-Known Member
Guten Morgen, liebe Foristi,
weiß eventuell jemand, wie die Jacken von "Baracuta" in der Größe hinkommen?
Ich meine, fallen die "größengerecht" aus oder eher klein?
Für Hilfe danke ich schon mal vorab.
 

El-Rey

Well-Known Member
Guten Morgen, liebe Foristi,
weiß eventuell jemand, wie die Jacken von "Baracuta" in der Größe hinkommen?
Ich meine, fallen die "größengerecht" aus oder eher klein?
Für Hilfe danke ich schon mal vorab.
Kann man leider so nicht sagen.
Ich habe eine die in Größe 46 wie eine XL von Polo-Ralle sitzt. Ein Jahr hatte ich eine 44 probiert, die so saß. Um es noch schwieriger zu machen, gibt es authentic, classic und relaxed fit. Wobei meine Jacke beim Kauf keine Auskunft darüber gab, um welchen Schnitt es sich bei ihr handelt.
 

herr-de-winter

Well-Known Member
Ohhhh, doch so einfach.....
Dann nehme ich lieber Pommes mit Mayo!
( Nun im Ernst: Vielen Dank für Deine Antwort! Polo Ralle kommt auch in die Auswahl. Da habe ich schon ein paar Jacken. Da komme ich gut mit zurecht)
 

Rostbraun

New Member
Ich habe einen sehr kurzen Schal von Johnstons of Elgin geschenkt bekommen, den ich sehr mag. Aber wenn ich ihn ganz stumpf klassisch binde (Ende durch eine Schlaufe), wird er eher zum Galgenstrick denn zum Schal. Offen tragen klappt aber auch nicht, da er dafür zu wenig Volumen hat: er rollt sich ein, verschwindet irgendwo im Revers des Mantels.

Also: Wie trägt man sehr kurze Schals?
 

Belami

Well-Known Member
Ich habe einen sehr kurzen Schal von Johnstons of Elgin geschenkt bekommen, den ich sehr mag. Aber wenn ich ihn ganz stumpf klassisch binde (Ende durch eine Schlaufe), wird er eher zum Galgenstrick denn zum Schal. Offen tragen klappt aber auch nicht, da er dafür zu wenig Volumen hat: er rollt sich ein, verschwindet irgendwo im Revers des Mantels.

Also: Wie trägt man sehr kurze Schals?

Entweder ein Ende kürzer nehmen und dann, wie oben beschrieben, durch die Schlaufe ziehen, oder einen Over-Hand machen.

https://www.businessinsider.de/strategy/11-maennliche-arten-maenner-schals-zu-tragen-2016-11/

Die meisten anderen beschriebenen Binde-Arten sehen für mich ein wenig affig/konstruiert aus.
 
Oben