Kleine Fragen, schnelle Antworten

Rostbraun

New Member
Wie kriegt ihr das hin, elegant mit Hemd in einen Pullover zu schlüpfen und warum ist das so unbequem - kurzum, was mache ich falsch?

Hemd passt und ist sehr slim, trotzdem rutschen mir die Ärmel weg / muss ich sie im Pulloverärmel suchen gehen. Der Pullover wiederum passt ebenfalls. Kauft ihr Pullover für diesen Zweck ne Nummer größer?

Und wie ist das mit dem Kragen: Meine Pulloverkragen (V) zeigen mir immer viel zu viel Hemd im Nackenbereich von vorn. Ist das eine Frage der Marke?

Newton

Well-Known Member
Wie kriegt ihr das hin, elegant mit Hemd in einen Pullover zu schlüpfen und warum ist das so unbequem - kurzum, was mache ich falsch?

Hemd passt und ist sehr slim, trotzdem rutschen mir die Ärmel weg / muss ich sie im Pulloverärmel suchen gehen. Der Pullover wiederum passt ebenfalls. Kauft ihr Pullover für diesen Zweck ne Nummer größer?

Und wie ist das mit dem Kragen: Meine Pulloverkragen (V) zeigen mir immer viel zu viel Hemd im Nackenbereich von vorn. Ist das eine Frage der Marke?
Stell am Besten mal Bilder ein. Alleine aufgrund deiner Beschreibung ist es schwierig zu antworten. Ich trage bei kalten Temperaturen öfter Pullover über dem Hemd. Natürlich muss man dann bei der Größe des Pullovers berücksichtigen, dass da noch ein Hemd ist. Dafür trage ich diese Pullover aber auch nie ohne Hemd. Insofern ist die Größe dann auch immer richtig.

trommelmo

Well-Known Member

Hemdärmel dabei festhalten und man muss es tatsächlich ein bisschen üben

CastorTroy

Well-Known Member
Abgesehen vom Vorgang des Anziehens an sich muss die Ärmelbündchenweite natürlich mit der Manschettenweite harmonieren und der Halsausschnitt nicht zu groß sein, wie es bei insb. modischen Pullovern manchmal vorkommt. Das waren ja Deine beiden Punkte, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Rostbraun

New Member
Danke euch, da waren schon einige Punkte für mich dabei. Schätze, es müssen andere Pullover her (Halsausschnitt zu groß, Ärmel am Unterarm zu eng, insgesamt wohl zu Slim).

Oben