Kleine Fragen, schnelle Antworten

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Ich bräuchte mal einen kurzen Input von Euch. Ich besitze nur eine dunkelblaue mit braune Streifen „dickere“ winterliche Krawatte.
Für mich stehen nun genau 2 Events an, wo ich eine bräuchte und gerne eine neue hätte, einmal Weihnachten und meine Graduierungsfeier. Was wäre eure Empfehlung zu folgendem Anzug? Bitte kein Hermes..

https://www.spierandmackay.com/product/guabello---navy-hopsack-2472c-1222-4522
Das ist kein Winteranzug, von daher würde ich dazu auch keine besonders wintersaisonale Krawatte kombinieren.

https://shibumi-firenze.com/ties/printed/4856/ancient-madder-silk-tie-grey-hand-rolled
https://shibumi-firenze.com/ties/pr...y-collection-floral-printed-silk-tie-burgundy
 

MarcM

Active Member
Hab ein Problem mit dem Sizing Chart für Jacken und Sakkos bei Cordings.
Schaut mal, wie ist den die Shoulder Width gemeint? Das kann nicht mal die halbe sein…
Leider gibt es dazu keine Erläuterung bzw. ich habe keine gefunden
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-21 um 15.37.57.png
    Bildschirmfoto 2022-11-21 um 15.37.57.png
    54,5 KB · Aufrufe: 33

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Hab ein Problem mit dem Sizing Chart für Jacken und Sakkos bei Cordings.
Schaut mal, wie ist den die Shoulder Width gemeint? Das kann nicht mal die halbe sein…
Leider gibt es dazu keine Erläuterung bzw. ich habe keine gefunden
Kragen bis Schulternaht auf einer Seite. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, auch wenn man häufiger das Maß Schulternaht zu Schulternaht sieht.
 

MarcM

Active Member
Ah, verstehe, Danke!. Kannte ich noch nicht, aber macht ja Sinn. Ist allerding ein Maß, wo Anfangs- und Endpunkt nicht so ganz eindeutig sind. Aber ich denke man misst entlang der Schulternaht, oder? Dann ist es klar. Das kürzeste Maß Kragennaht - Schulternaht ist ggfs. geringer, bzw. läuft eben nicht entlang der Schulternaht.

Hat einer von Euch zufällig ein Sakko wie dieses und irgend etwas dazu zu sagen? Von der Größe bin ich mir inzwischen recht sicher, dass mir eine 40L gut passt. Der Stoff ist genau mein Beuteschema. Aber zu einem gut sitzenden Sakko gehört natürlich mehr. Freu mich über Erfahrungen.
 

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Ah, verstehe, Danke!. Kannte ich noch nicht, aber macht ja Sinn. Ist allerding ein Maß, wo Anfangs- und Endpunkt nicht so ganz eindeutig sind. Aber ich denke man misst entlang der Schulternaht, oder? Dann ist es klar. Das kürzeste Maß Kragennaht - Schulternaht ist ggfs. geringer, bzw. läuft eben nicht entlang der Schulternaht.
Ich finde diese Art zu messen tatsächlich gemäß all Deinen Anmerkungen ziemlich sinnfrei. ;)
 
Oben