Kleine Fragen, schnelle Antworten

OK, anders ausgedrückt. Ich würde beim Schwimmen gar keine Quick Release Stege nutzen oder ein Durchzugsband nehmen, da sind die Chancen etwas besser :)
 
Hallo Zusammen,
hat jemand von on Euch Erfahrungen mit der Firma Cecarelli ? Ich finde, die machen recht schöne Outdoorjacken. Manufaktum hat ein oder zwei Modelle, aber es gibt da durchaus noch interessantere.
Ich besitze einen dunkelblauen Parka mit dem ich sehr zufrieden bin. Ist allerdings kein Leichtgewicht. Das muss man wollen. Aber für den Winter top.

Zusätzlich interessiere ich mich für ein Alligator Jacket. Allerdings scheue ich (noch) den Onlinekauf.

Welche Modelle interessieren Dich denn?
 
Warum nicht einfach eine britische Wachsjacke? Gibt doch zig billige Anbieter, da kriegst du was für n Appel und n Ei. Und selbst eine Barbour ist ja billiger als dieses hippe manifattura Zeugs...
 
Die Babour trage ich seit 30 Jahren, aber die ist für mich an kalten Tagen ungeeignet. Ich suche einen Daunenparka an kalten regnerischen Tagen.
 
Das kann ich bestätigen. Habe ebenfalls eine Barbour mit Futter/Weste seit über 20 Jahren. Wie gesagt der Parka ist sehr schwer und daher viel besser für den kalten Winter geeignet.
 
Danke für die Armband-Tipps.

(Bisher hatte ich beim Schwimmen immer meine Tudor an, man weiß ja nie....
Ich komme an den Strand des Baggersees, am Ufer sitzt weinend eine junge hübsche Frau. Daraus ergibt sich folgendes....
Aglo: "Junges Fräulein, warum weinen Sie?"
Frau: "Alter weißer Mann, ich war gerade schwimmen und habe dabei meinen goldenen Ring, ein Geschenk meiner vor drei Jahren verstorbenen Oma verloren."
Aglo: "Babe, kein Problem. Meine Tudor ist bis 200m wasserdicht, ich hole den Ring."



tudor1.jpg


tudor2.jpg


Mittlerweile schwimme ich auf Zeit, habe mir deshalb einen Chrono geholt. Hätte eigentlich auch das Metallarmband lassen können, war mir aber zu fad. Durch euch inspiriert habe ich jetzt ein NATO-Strap im Gulf-Oil-Design bestellt. Finde, das passt gut zu weißem Zifferblatt und Sommer.
 
Oben