Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das geht ja noch. Ich war am Samstag auf einer Beerdigung. Der Sohn des Verstorbenen trug ein zerknittertes Leinensakko (Farbton undefinierbar), eine ausgewaschene, ehemals schwarze Jeans und zur Krönung Barfußschuhe (die wo jeder Zeh zu sehen ist).

Ja, finde ich persönlich auch gruselig. Aber mein Onkel war auf der Beisetzung meines Großvaters auch in Jeans und Pulli, dazu Birkenstock-Latschen. Gut fand ich persönlich das nicht, aber er war halt schon immer „so“ und nicht anders und seine Trauer über den Verlust seines Vaters hat er trotzdem nach außen getragen, völlig frei von irgendwelchen Konventionen. Obwohl auch mein Großvater es schrecklich gefunden hätte, aber halt nicht konnte.

Fazit: Gefühle und Ehrerbietung haben nicht immer etwas mit Klamotten zu tun.
 
Ja, finde ich persönlich auch gruselig. Aber mein Onkel war auf der Beisetzung meines Großvaters auch in Jeans und Pulli, dazu Birkenstock-Latschen. Gut fand ich persönlich das nicht, aber er war halt schon immer „so“ und nicht anders und seine Trauer über den Verlust seines Vaters hat er trotzdem nach außen getragen, völlig frei von irgendwelchen Konventionen. Obwohl auch mein Großvater es schrecklich gefunden hätte, aber halt nicht konnte.

Fazit: Gefühle und Ehrerbietung haben nicht immer etwas mit Klamotten zu tun.

Es steht auch keinem zu, über die Tiefe der Gefühle zu urteilen. Das wäre anmaßend und pietätlos.

Ich fand’s einfach irgendwie schräg, Verwandte da stehen zu sehen, wie ein Club schlecht gekleideter Yakuza. Und damit meine ich nicht die oberste Liga dieses Vereins, weil der lässt sich die Klamotten auch maßschneidern…
 
Kann man blaue Rauleder Loafer unproblematisch schwarz färben oder bekommt man wahrscheinlich ein fleckiges oder sonstig unansehnliches Ergebnis?
Nochmal die gleiche Frage. Laut Internet sollte das ja möglich sein. Hat das noch niemand hier gemacht?
Ich habe festgestellt, dass blaue Loafer zu nichts passen, möchte sie aber auch nicht wegwerfen.
 
Nochmal die gleiche Frage. Laut Internet sollte das ja möglich sein. Hat das noch niemand hier gemacht?
Ich habe festgestellt, dass blaue Loafer zu nichts passen, möchte sie aber auch nicht wegwerfen.

Natürlich geht das wenn du das Rauleder vorher reinigst/entfettest.

Warum aber blaue [hell-, mittel- oder dunkelblau?] Loafer zu nix passen sollen
ist mir ein großes Rätsel - oder traust Du dich vielleicht nicht so recht,
weil es Dir eventuell unkonventionell vorkommt?
 
Warum aber blaue [hell-, mittel- oder dunkelblau?] Loafer zu nix passen sollen
ist mir ein großes Rätsel - oder traust Du dich vielleicht nicht so recht,
weil es Dir eventuell unkonventionell vorkommt?
Ja, irgendwie lande ich egal bei welchem Outfit doch wieder bei hellen Loafern. Meine Loafer sind eher mittelblau und kommen mir dann meistens dann doch sehr farbig vor…
 
Oben