Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich habe mich mit dem Thema Krawatte in dem Fall auch schwer getan.

Ein mittel-helles Grau könnte ich mir auch noch vorstellen.
 
ja. Krawatte bei einem dunklen Hemd sieht irgendwie immer komisch aus. würd es auch wie hier gezeigt oder mit beigem Casual Anzug tragen.

Das ist mir auch kürzlich bei einem Begräbnis aufgefallen. Da kamen ein paar Männer mit dunkelblauen und schwarzen Hemden und schwarzen Krawatten.

Gruselig war das. Und damit meine ich nicht das Begräbnis.
 
Das Gleiche am vergangenen Freitag, es wurden aber auch weiße (teilweise kurze!) Hemden binderlos getragen.
 
Das ist mir auch kürzlich bei einem Begräbnis aufgefallen. Da kamen ein paar Männer mit dunkelblauen und schwarzen Hemden und schwarzen Krawatten.

Gruselig war das. Und damit meine ich nicht das Begräbnis.

Das geht ja noch. Ich war am Samstag auf einer Beerdigung. Der Sohn des Verstorbenen trug ein zerknittertes Leinensakko (Farbton undefinierbar), eine ausgewaschene, ehemals schwarze Jeans und zur Krönung Barfußschuhe (die wo jeder Zeh zu sehen ist).
 
Kann man blaue Rauleder Loafer unproblematisch schwarz färben oder bekommt man wahrscheinlich ein fleckiges oder sonstig unansehnliches Ergebnis?
 
..,.was das Hemd und seine Kombinationsmöglichkeiten angeht: es sieht für mich fast Jeanshemdartig aus. sodass Krawatte ausfällt. Beige oder weiße Hosen finde ich sehr passend, im Winter auch gerne Cord. Dazu mag ich persönlich Grüntöne. sehr dunkles blau gerne Glenchek, Fischgrat oder Leinen oder im Winter Tweed oder Cord. Das letztere vielleicht sogar in schwarz.
 
Oben