Kleine Fragen, schnelle Antworten

Du musst den shop ja nicht gleich in jedes Hemd-Thema reinkopieren.
Natürlich hätte ich auch auf die einschlägigen Hersteller aus Boristan aka UK hinweisen können, finde deren Preise aber seit dem Ende der Zollunion zumindest für mich nicht mehr tragbar. Bei Luca Faloni, der sich wohl auch eines ausgezeichneten Rufes zu erfreuen scheint, weiß ich nicht, ob das Kriterium nicht Slim wirklich erfüllt wird.
 
Kann man eigentlich eine nachträglich auf Ledersohle angebrachte Gummihalbsohle entfernen und dann wieder die Ledersohle nutzen? Oder ist die Ledersohle so angeschliffen oder mit Kleber beschmiert etc., dass man die Schuhe neu besohlen muss, wenn man auf Leder gehen möchte?
Zumindest mein Schuster schleift dazu die Sohle so ab, dass das nicht mehr funktioniert. Die Gummisohle erneuern geht allerdings schon, aber auch nicht unbegrenzt oft.
 
Gibt es noch weitere Tipps für sommerliche und freizeitliche Leinenhemden? Gerne BD Kragen und nicht Slim. Hab einen Versuch bei CT gewagt, die waren mir aber etwas dick vom Stoff und ich hab sie wohl zu groß bestellt. Gant und PRL wurde vorgeschlagen, aber ich glaube ich mag das Logo nicht zu 100%.
Vielen Dank
 
VOR Sneakers: Hat jemand Erfahrung mit Sneakers dieser Marke? Werden bei Hummel & Hummel in Pirmasens produziert.
 
Guten Morgen!

heute Früh bin ich vom Schrank gestanden und habe festgestellt, dass ich keinen passenden Gürtel zu meinen taubenblauen Mocassins habe.

Die Verlegenheitslösung war hell braun.

Habt ihr ein paar Ideen? Rauhleder in gleicher Farbe wäre ja der No-Brainer. Sonstiges?

78A68CDA-4888-4046-BE84-3605EDBD5C20.jpeg
 
Flechtgürtel fand ich gut, habe einen dazu gehalten und dann doch nicht getragen. Der war aber blau-grau-weiss. Uni oder etwas mit braun??

Nubuk in gelb wäre mal ein interessanter Versuch.
 
Oben