Kleine Fragen, schnelle Antworten

Gut möglich, dass es am Wetter liegt -
vielleicht „fehlen“ dir bspw. Jacken, für Kombinationen, die aus Leinen/Seide/Wolle... sind?
Farblich in Richtung Resedagrün mit recht dezentem Überkaro (Blau oder Hell), hellere Tabaktöne ebenso mit Überkaro oder geeignetem Fischgrat, ähnlich ein Fresco etc. in passendem Blau (+Muster), den man immer tragen will.

„Offen gewebt“, auf den ersten Blick etwas gröber und rauh erscheinend, dabei aber ziemlich fein im Griff und aus der Nähe mit den unterschiedlichen/hellen Fäden von Leinen-Optik und weiteren Webarten.

Serviervorschlag:
Zegna als Trofeo Silk (etwa halb Seide, halb Wolle) bzw. mit zusätzlich Leinenanteil beim Resedagrünen Stoff, Farbe leider nicht richtig darstellbar und mit strahlendem Filter versehen...:)

B5B66254-98FD-4141-AE40-2BD48DB804D5.jpeg
 
Lederflicken?
img_504758.png
 
Ich fühle mich aktuell so uninspiriert in Bezug auf meine täglichen (Klamotten)Zusammenstellungen. Wenn’s dann einmal zusammenpasst, geht’s ja, aber bis dahin ist der Weg im Moment gefühlt sehr weit. Geht es Euch manchmal auch so?

Achtung: Blasphemie…

Vielleicht muss man außerhalb des Forums schauen für etwas Inspiration? Im WTIH-Thread sieht man hier sehr schön zusammengestellte Kombinationen, aber es ist halt auch sehr konservativ.
 
Achtung: Blasphemie…

Vielleicht muss man außerhalb des Forums schauen für etwas Inspiration? Im WTIH-Thread sieht man hier sehr schön zusammengestellte Kombinationen, aber es ist halt auch sehr konservativ.
Ich muss gestehen, mein Instagram-Feed sieht konzeptionell auch nicht wesentlich anders aus als der WTIH-Thread. ;) Nur die Fotografen sind häufig professioneller, Instagram ist im Gegensatz zum WTIH-Thread ja auch eine kommerzialisierte Veranstaltung.

Was man im WTIH-Thread sieht, empfinde ich im Rahmen des Kanons sartorialer Kleidung gerade als wenig konservativ, das wären uni-dunkelgraue und -dunkelblaue Anzüge mit weißen Hemden und dunkelblauen Krawatten. Der WTIH-Thread erweitert das schon stark in Richtung Informalität und Saisonalität in der ganzen Bandbreite dieser Kleidungsform. Natürlich ist es am Ende von jeher ein Spielplatz für Freunde des Anzugs und der Sakko/Tuchhose-Kombination in all ihren Formen, das geschah ja nicht absichtslos. ;)
 
Ok, das stimmt wohl aus der Perspektive. man sieht jedoch so gut wie keine „Freizeitkleidung“.

Ich bin selber nicht der große „Poster“, weil ich mich nicht mehr so gerne online sehe, wie früher. Somit steht mir nicht zu, das zu kritisieren. Und es freut mich sehr, die Kombinationen zu sehen. Viele davon sind richtig genial. Zudem ist es ein schönes Gegengewicht zur beliebigen Jeans-TShirt-Wegwerf-Fraktion da draußen.

Dennoch besteht Herrengarderobe nicht ausschließlich aus Jackett-Hemd-Hosen-Krawatten-Einstecktuch-Kombis.
 
Oben