Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hi,
danke für die Vorschläge. Cabin max wäre für den Zweck tatsächlich ganz ok, aber Versand aus UK für eine mäßige Tasche, die an sich nur neun Pfund kostet... Puh.

Buckle und Seam sieht toll aus, aber etwas zu groß und preislich steht es auch nicht dafür. Den Willow Weekender finde ich vom Design gut. Sowas in kleiner wäre super...
 
Sind Winter Boots mit Schafsfell-Futter und Dainite-Sohle wie bspw. der Herring Tregony, Cheaney Scott oder Loake Wolf empfehlenswert/praktisch für den harten Winter und schaut man damit je nach Outfit natürlich auch noch stilvoll aus?
 
Sind Winter Boots mit Schafsfell-Futter und Dainite-Sohle wie bspw. der Herring Tregony, Cheaney Scott oder Loake Wolf empfehlenswert/praktisch für den harten Winter und schaut man damit je nach Outfit natürlich auch noch stilvoll aus?
Ich finde: Ja. Trage praktisch momentan nichts anderes (außer, dass meine kein Futter haben). Es kommt aber natürlich auch ein bisschen darauf an, mit was du sie so kombinierst ;) Vielleicht nicht unbedingt der Zweireiher mit Nadelstreifen...

Wo du vllt. ein bisschen aufpassen musst, ist wirklich ungemütliches Wetter mit Schneematsch, Pfützen und starkem Regen. Erstens weiß ich nicht, wie lange sie es mitmachen und zweitens haben diese Derby-Boots in der Regel nicht die Lasche mit dem Schaft vernäht, sodass ab einer gewissen Höhe Wasser in den Schuh läuft. Und bei Glätte ist Dainite wsl. auch nicht wirklich ideal.
 
Sind Winter Boots mit Schafsfell-Futter und Dainite-Sohle wie bspw. der Herring Tregony, Cheaney Scott oder Loake Wolf empfehlenswert/praktisch für den harten Winter und schaut man damit je nach Outfit natürlich auch noch stilvoll aus?
Mit der nötigen Chuzpe geht da schon einiges. Ich lebe nun in einer Region mit üblicherweise milden Wintern, aber fwiw ich fand Schafsfellfutter im Schuh immer nur sehr lästig. Eine (ggfs. sogar doppelte) Dainite-Sohle isoliert schon sehr effektiv zum kalten Boden, mir reicht das völlig. Und damit sind sogar normale Halbschuhe bei Kälte gut nutzbar und funktionieren sogar zum Kreidestreifen, wie bei meinem gestrigen WTIH-Beitrag zu sehen.
 
Wo bekommt man Erfahrungsgemäß die bessere Beratung:
shoepassion Münster, Düsseldorf oder Köln?
Oder lohnt sich im Bereich Dortmund ein anderer Laden mit ähnlicher Qualität und Preisen?
 
Werte Mitforanten,
bin gerade mit der Überlegung beschäftigt mir einen zweireihigen Kurzmantel der Firma Crombie zu kaufen. Der Mantel ist schwarz, etwas länger als eine Cabanjacke und aus einer Wollkaschmirmischung. Er hat den Charme der Beatleszeit. Was gibt’s über die Firma zu sagen außer das sie 1805 gegründet wurde, den crombiecoat erfunden und leider insolvent gegangen ist? Vielen Dank für Eure Bemühungen!
 
Winterliches Freizeit-Outfit:
Dunkelbraune Chelsea-Boots, dunkelgraue Chinos, mittelgrauer Pullover, navyfarbener Dufflecoat.

Jetzt die Frage: Kann man hierzu eine Ballonmütze mit schwarz-grauem Fischgrät tragen?
Falls nein, ginge diese Mütze generell nicht mit braunen Schuhen?

Danke euch! :)
 
Oben