Kleine Fragen, schnelle Antworten

Haltet ihr es für sinnvoll bei der Anschaffung von einem neuen Anzug die Hose in zweiFächer Ausfertigung zu kaufen, da diese doch schneller verschleisst als das Sakko?
 
Haltet ihr es für sinnvoll bei der Anschaffung von einem neuen Anzug die Hose in zweiFächer Ausfertigung zu kaufen, da diese doch schneller verschleisst als das Sakko?
Es gibt Herren, bei denen die Hose aus diversen anatomischen Gründen immer schnell verschleißt. Da ist das in jedem Fall sinnvoll.

In jedem anderen Fall kann es schlimmstenfalls auch Geldverschwendung sein.
 
Es gibt Herren, bei denen die Hose aus diversen anatomischen Gründen immer schnell verschleißt. Da ist das in jedem Fall sinnvoll.
Dazu kommt es noch auf den Stoff an und wie oft wird der Anzug getragen. Bei dünnen/empfindlichen Stoffen, bei einem Anzug der zwei mal die Woche getragen wird, ist eine zweite Hose sinnvoll. Ist der Stoff robust bzw. wird der Anzug nur fünf mal im Jahr getragen, dann macht es weniger Sinn.
 
Ich habe ein Paar Stiefel mittlerer Qualität (Shoepassion) bei denen sich die Sohle langsam auflöst. Die Ledersohle hat auf einer Seite ein Loch und ich habe damals schlicht eine Gummisohle anbringen lassen. Mittlerweile scheint sich die Ledersohle aber an der Spitze komplett aufzulösen.


Die Schuhe habe ich schon lange und sie sind viel getragen, allerdings war die Passform wohl nie optimal. Das Leder hat wohl auch deshalb Risse. Geputzt sehen die Schuhe ziemlich ansehnlich aus und ich würde sie gerne weiterhin tragen.

EIne Neubesohlung scheint sich aber wohl nicht zu lohnen. Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

  • IMG_20211222_121004.jpg
    IMG_20211222_121004.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20211222_120936.jpg
    IMG_20211222_120936.jpg
    84 KB · Aufrufe: 134
Es gibt so Reparatur-Flicken. Als Klebeband oder auch selbstklebend. Sollte man in jedem Skiort gut bekommen oder machen lassen können.
So hard-shell Jacken sollte man nicht nähen.
Von Gore-Tex gibt es (schwarze) Reparaturflicken. Ich habe damit mehrfach (erfolgreich) Skihosen und -jacken geflickt. Bei einer Skijacke hält der Flicken mittlerweile seit vielen Jahren.
 
Oben