Kleine Fragen, schnelle Antworten

Mal eine seltsame Frage, über die ich gerade zum ersten Mal nachdenke:

Dünner Rollkragen und Hosenträger.
Wie macht ihr das?
Einfach über dem Rolli, weil man sie dank Sakko eh nicht sieht, oder darunter und nicht reinstricken?

Gar nicht. Hosenträger über dem Pullover sieht maximal bescheuert aus!
Wenn die Büxen nicht anders halten wollen, würde ich den Pullover über den Hosenträgern tragen.
 
Ich habe eine Hose die ansich gut passt. Wenn ich sitze und mich hinstelle, dann bleibt das Hosenbein erstmal "oben", rutscht also nicht von selbst über den Schuh. Wenn ich mich dann aber etwas bewege, dann gibt die Hose den Gesetzten der Physik nach.

An welcher Stelle ist die Hose zu eng? Ich kann mir da nun leider kein Reim drauf machen - aber ich hab ja auch keine Ahnung von der Materie :cool::rolleyes:
An den Waden ist m.E. genug Stoff, es ist also keine Hose die extrem eng anliegt so wie man das heutzutage vermehrt sieht.
 
Zwei Möglichkeiten. Hose zu eng oder zu viel Reibung. Zu eng ist klar, dann hilft nur mehr Weite.

Es kann aber auch an der Reibung liegen. Das habe ich selber bei Flanellhosen in Verbindung mit dickeren Kniestrümpfen aus Wolle. Das sorgt einfach für so viel Reibung, das die Hose nicht gleich richtig fällt. Abhilfe sind hier andere Strümpfe oder die Hose vollständig Füttern. Meistens nimmet man ja als Futter Bemberg/Cupro aus dem Grund, dass es sehr glatt ist.
 
Ich habe eine Hose die ansich gut passt. Wenn ich sitze und mich hinstelle, dann bleibt das Hosenbein erstmal "oben", rutscht also nicht von selbst über den Schuh. Wenn ich mich dann aber etwas bewege, dann gibt die Hose den Gesetzten der Physik nach.

An welcher Stelle ist die Hose zu eng? Ich kann mir da nun leider kein Reim drauf machen - aber ich hab ja auch keine Ahnung von der Materie :cool::rolleyes:
An den Waden ist m.E. genug Stoff, es ist also keine Hose die extrem eng anliegt so wie man das heutzutage vermehrt sieht.
Gibt drei Möglichkeiten:
1. Beine rasieren
2. Vaseline
3. von Omis Gardine etwas Bleischnur abschneiden und in den Hosenumschlag legen.
 
Oben