Kleine Fragen, schnelle Antworten

Weil sich hier ja einige Experten tummeln: Erkennt zufällig jemand, welches Glas (Hersteller?) die beiden fröhlichen Herren hier in der Hand halten? Dank im Voraus!
Glas gesucht
 
Das Problem des Stilbruchs stellt sich hier kaum, da die kaiserzeitlich Toga bis an die Knöchel reicht und der Stilbruch somit unsichtbar bleibt. Gewisse Einschränkungen sind allerdings hinsichtlich der Praktikabilität (Zum An- und Ablegen einer toga benötigt man mindestens einen, besser zwei Helfer) und der recht limitierten Beweglichkeit zu verzeichnen, was mich zu dem Gedanken verleitet, jeden, der behauptet, Anzüge seien per se unbequem, einmal in eine toga zu stecken und ihn die Tätigkeiten ausführen zu lassen, die er sonst im Anzug auszuführen hätte.
Das Ding soll man sowieso nicht lange tragen. Deshalb sei auf korrekten Sitz gepfiffen und es erschalle der Ruf:
Toga-Party!!!
 
Meinungen zu Full-lined Hosen?

Komfortabel aber Wärmestau vorprogrammiert?

Kommt auf die Hose an, bzw. für welche Jahreszeit die Hose angedacht ist.

Leinenhose für den Sommer ungefüttert.
Flanell für den Winter komplett gefüttert.
Für nicht jahreszeitspezifische Hose nur bis zum Knie gefüttert oder auch gar nicht.
Bei sehr kratzigen Stoffen wie Tweed kann man auch immer komplett mit Futter arbeiten.

Das Futter wird jetzt nicht wahnsinnig wärmen aber bei kalten Tagen schadet es nicht. Außer wir sprechen über Futter aus Fell. ;)
 
Da würde ich mich mal mit anhängen: nach 30 Jahren Jeans+Synthetikjacken (oder workwear..) möchte ich meine Wintergarderobe formeller und schöner gestalten. Welche Stoffe der klassischen Herrenmode taugen bis -20° (oder kälter) und weichen auch nicht übermäßig schnell durch? Es geht konkret um Hosen. Vielen Dank!
 
Oben