Kleine Fragen, schnelle Antworten

Naja, Schmitt & Schallmey haben ja nicht nur bespoke - mtm via Scabal, mtm über einen günstigeren Anbieter (mit eingeschränkter Stoffauswahl) und Vollmaß. Ohne die Details zu kennen wird es sicher ein anderes Preissegment sein. War ja aber nur ein Hinweis darauf, dass sich der überschaubare Weg nach FFM wegen anderer Optionen lohnen kann?


ja, daher finde ich so eine art von verweis dann einfach nur frech, weil ignorant

natürlich lohnt es sich nicht, wenn es vollkommen aus der budget-range fällt, da ich diesen laden dann überhaupt nicht betreten werde

sorry, aber sowas finde ich einfach nur blödsinnig
 
Also wenn lagern nicht heißt kalt stellen bis zum Absturz nächstes Wochenende lieber nicht, um Temperaturschwankungen zu vermeiden, sollte man keinen gebrauchten Kühlschrank für 30€ kaufen (+/- 10° sind bei normalen Kühlschränken keine Seltenheit). Ganz zu schweigen von der Luftfeuchtigkeit, der gefilterten Frischluft gegen Schimmel; einem Kompressor, der nicht alle paar Minuten den Wein durch schüttelt; bei Glastüren besserer UV Schutz und so weiter.
Genau deswegen ist aber der bessere Rat im Zweifel gar keinen Kühlschrank. Ein Keller ist im Zweifel - auch wenn er nicht optimal ist - immer noch so gut, dass es den nicht braucht. Die Weinklimschränke sind für mich vor allem für Küchen oder Wohnbereiche interessant. Einen Keller der so extreme Temperaturschwankungen hat, dass er als Lagerort ungeeignet wäre, ist schon selten. Und wer sich ein Lager von Premier Crus Classés und Burgundern für die nächsten 40 Jahre anlegen will, sollte das Zeug lieber professionell aufbewahren lassen - hat auch den Vorteil, dass das dann so dokumentiert ist, dass man es auch noch anständig verkaufen kann, wenn man doch keine Lust hat es selbst wegzutrinken.
 
Vielen Dank für alle Hinweise. Ich wohne allerdings nicht im Rhein-Neckar-Gebiet, MA wäre aber aus beruflichen Gründen gut erreichbar. Ich wohne leider so, dass weder Stuttgart noch FFM wirklich lohnt; Die Zeit ist es mir nicht wert. Zumindest nicht für Suitsupply
Ggf versuche ich das online-Programm…
 
Mit dem ICE dauert die Reise von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof zu beiden Destinationen jeweils 37 Minuten, mit dem RegionalExpress nach Frankfurt 1:02 Stunden. Da es meines Wissens in beiden Städten auch noch andere schöne Geschäfte (Zum Beispiel kann man in Frankfurt, wenn man mit SuSu nicht zufrieden ist, sich direkt zu Schmidt & Schallmey begeben oder der S(ch)lim(m)-Fit-tauglichen Figur bei L’Art Sucré den Todesstoß versetzen) gibt, wäre eine Anreise per Bahn für meinen Geschmack nicht zu aufwendig.
Hättest du nicht mal Lust nach den zahlreichen Empfehlungen mal Deine Erfahrungen zu zeigen oder zu schildern?
Für mich sind es sogar nur ein paar Minunten U-Bahn bis dorthin.
 
Hättest du nicht mal Lust nach den zahlreichen Empfehlungen mal Deine Erfahrungen zu zeigen oder zu schildern?
Für mich sind es sogar nur ein paar Minunten U-Bahn bis dorthin.er
Nach meinem Empfinden sehe ich auf jedem Bild, das ich von mir kenne, immer nur unvorteilhaft aus, was dafür zuverlässig sorgt, daß die sartorialen Fähigkeiten der von mir frequentierten Schneidereien in einem schlechten Licht erscheinen. Deshalb gibt es übrigens auch keine Bilder von mir im WTIH-Faden.
Die Grundlage für die folgenden Ausführungen sind ein dreiteiliger Anzug, den ich bei Schmidt & Schallmey für mich habe fertigen lassen, sowie ein Zweiteiler, den Wermter in Essen für meinen Vater angefertigt hat, sowie diverse Änderungen an Anzügen und Sakkos von Regent. Mit beiden Produkten und dem Service (Ich berichtete bereits anderen Ortes, daß Herr Wermter von sich aus angeboten hatte, die Anproben im Pflegeheim meines Vaters durch zu führen), bin ich hochzufrieden. Über die handwerkliche Qualität bei Schmidt & Schallmey muß man, wie ich glaube, nicht viele Worte verlieren. Herr Schmidt hatte sich in diesem Forum, als er noch bei Cove & Co. tätig war, einen ausgezeichneten Ruf erworben, gleiches gilt für Frau Grimblat, die seit einiger Zeit bei Schmidt & Schallmey tätig ist. Ich gehe davon aus, dass auch die junge Dame, die dort arbeitet, handwerklich auf gleichem Niveau arbeitet. Herr Schallmey ist mir noch von seiner Tätigkeit für Reinhardt bekannt und verfügt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung über profundes Wissen. Schmidt & Schallmey müssen sich meines Erachtens im MTM-Sektor keinesfalls vor Betrieben mit großer Tradition wie Wermter in Essen verstecken.
Über Bespoke kann ich mich nicht äußern, da ich in diesem Bereich über keinerlei Erfahrungen verfüge.
 
Weiß jemand ob bzw. wo man Thomas Mason Stoffe in Deutschland als Endverbraucher bestellen kann? Die über meine Schneiderin zu beziehen ist wohl keine Möglichkeit. Ich habe es bereits mit der Albini App versucht, dafür scheint sie aber nicht gemacht.
 
Leider kann ich da nicht helfen. Mit den Stoffen der Albini Gruppe arbeite ich nicht zusammen.
Bei Hemdenstoffen kann ich nur mit Mileta und Caccioppoli dienen. Wenn es da Bedarf gibt, gerne melden.
 
Welche Hemden zu Chinos?

Business- oder Freizeithemden, uni oder bengalische Streifen? Hemden dunkler oder heller als Hose?
 
Oben