Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich stehe vor einem ähnlichen Selbstversuch wie Newton, der vor einiger Zeit versucht hat ein Jahr lang ohne Neueinkäufe auszukommen (und das durchaus mit Erfolg.)
Jedoch wollte ich davor noch zum Abschied ein Kleidungsstück, ein Accessoire, ein Paar Schuhe oder etwas anderes kaufen, was ich eventuell noch oft brauchen werde.

Wenn ihr für einen längeren Zeitraum auf Neukäufe verzichten würdet bzw. müsstet, was würdet ihr als letztes Stück davor noch kaufen?
Würde mich mal interessieren.
Kannst dich ja schomal auf die Rolex Warteliste setzen lassen. Genug Zeit zum sparen ist ja dann da, ne?
 
Verständlich, Warteliste ist als Begriff ja auch etwas verbindlicher, man wartet ein paar Jahre und empfängt dann doch endlich knieend vor dem Konzi die Hostie am Handgelenk. :) Bei der Wunschliste kann man als Konzi auch mal sagen, sorry, nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung, der Nächste bitte. :oops: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verständlich, Warteliste ist als Begriff ja auch etwas verbindlicher, man wartet ein paar Jahre und empfängt dann doch endlich knieend vor dem Konzi die Hostie am Handgelenk. :) Bei der Wunschliste kann man als Konzi auch mal sagen, sorry, nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung, der Nächste bitte. :oops: :D

Was für ein Elend. Bei Seiko geht das deutlich besser. Hab da heute ein aus Nippon importiertes Armband abgeholt, um den JDM-Wecker, den hier eh schon kaum wer hat, noch exotischer zu machen. Das hat nur dreieinhalb Monate gedauert. Völlig ohne Liste oder so erniedrigenden Unfug. Zahlen und warten reicht völlig.
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Selbstversuch wie Newton, der vor einiger Zeit versucht hat ein Jahr lang ohne Neueinkäufe auszukommen (und das durchaus mit Erfolg.)
Jedoch wollte ich davor noch zum Abschied ein Kleidungsstück, ein Accessoire, ein Paar Schuhe oder etwas anderes kaufen, was ich eventuell noch oft brauchen werde.

Wenn ihr für einen längeren Zeitraum auf Neukäufe verzichten würdet bzw. müsstet, was würdet ihr als letztes Stück davor noch kaufen?
Würde mich mal interessieren.

Ich würde am ehesten etwas nehmen, was ich wirklich brauche. Wobei, wenn man das Ganze ob der Entsagung angeht, "braucht" man ja vermutlich eh nichts. Insofern vielleicht etwas Symbolisches, das den Moment markiert. Ansonsten kommt's halt auf die Mittel an. Vielleicht ne Uhr, vielleicht nen Stift, ein schönes Messer, ein Haus, ein Pferd, ein Segelboot…
 
Waren Ausgaben für Verbrauch und Verschleiß nicht immer erlaubt? Wenn nicht, können wir ja kategorisch "kauf nen Arm voll Unterwäsche und Socken" sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben