Kleine Fragen, schnelle Antworten

Tststs... Es wurde nach einem guten Schuhladen (sic.) gefragt und nicht nach einem Bekleidungsgeschäft das auch Hipster-Treter verhökert!
 
@Garry Groupie
Tencel ist wie Baumwolle in noch besser.
Saugfähiger, weicher, kühler.
Einziger Nachteil: nicht so heiß waschbar wie Baumwolle. 40 Grad sind aber kein Problem.
Habe 2 Hemden aus 50% Baumwolle / 50% Tencel. Sehr angenehm.
Wenn das Hemd aus 100% Baumwolle und das mit Tencel gleich teuer sind, würde ich das mit Tencel nehmen.

Ich hatte nur mal ein Hemd mit Tencel da, welches ich aber wieder umgetauscht habe. Da war der Stoff leider sehr plastikhaft und glänzend (da es grau war, wirkte es beinahe wie aus einem Raumanzug aus einem Science Fiction-Film gefertigt...), hatte das damals auf den Tencel-Anteil geschoben.
 
Ich hatte nur mal ein Hemd mit Tencel da, welches ich aber wieder umgetauscht habe. Da war der Stoff leider sehr plastikhaft und glänzend (da es grau war, wirkte es beinahe wie aus einem Raumanzug aus einem Science Fiction-Film gefertigt...), hatte das damals auf den Tencel-Anteil geschoben.
Das Problem hatte ich bei Tencel nie. Ich finde es im Vergleich zu anderen Stoffen sehr empfindlich gegenüber mechanischer Belastung. Zwei Hemden musste ich wegschmeißen, da sie vergleichsweise schnell durchgescheuert waren. Hatte ich bei anderen Hemden so nie.
 
Wie kann ich mir denn Umschläge mit Knöpfen vorstellen? Also wie genau funktioniert das? Sehe immer nur, dass die Knöpfe auf der Innenseite am Fußende sind aber wie wird dann das jetzt umgeschlagen und geknöpft? Und wo ist der Vorteil im Vergleich zu fest vernähten Variante?
Als Zigarrenraucher weiß ich geknöpfte Umschläge zu schätzen.

MfG
 
Oben