Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie kann ich mir denn Umschläge mit Knöpfen vorstellen? Also wie genau funktioniert das? Sehe immer nur, dass die Knöpfe auf der Innenseite am Fußende sind aber wie wird dann das jetzt umgeschlagen und geknöpft? Und wo ist der Vorteil im Vergleich zu fest vernähten Variante?
Unsichtbar, hilft schnell dreck loszuwerden aber mmn nicht nötig b
 
Wie kann ich mir denn Umschläge mit Knöpfen vorstellen? Also wie genau funktioniert das? Sehe immer nur, dass die Knöpfe auf der Innenseite am Fußende sind aber wie wird dann das jetzt umgeschlagen und geknöpft? Und wo ist der Vorteil im Vergleich zu fest vernähten Variante?

Vorteil bei RTW ist, dass der Schneider vor dem Kürzen sehr beeindruckt ob des verspielten Details ist.
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Selbstversuch wie Newton, der vor einiger Zeit versucht hat ein Jahr lang ohne Neueinkäufe auszukommen (und das durchaus mit Erfolg.)
Jedoch wollte ich davor noch zum Abschied ein Kleidungsstück, ein Accessoire, ein Paar Schuhe oder etwas anderes kaufen, was ich eventuell noch oft brauchen werde.

Wenn ihr für einen längeren Zeitraum auf Neukäufe verzichten würdet bzw. müsstet, was würdet ihr als letztes Stück davor noch kaufen?
Würde mich mal interessieren.
 
Mit Ausnahme der Ripani Schuhe hat das mit dem Verzichten auch weiterhin funktioniert. Die übervollen Schränke leeren sich. Das Aussortieren der Sommerkleidung steht noch aus. Begünstigt wurde das durchaus auch durch das Corona bedingte Home Office.
Zu Deiner Frage @Spielmacher: Klassische Antwort, es kommt drauf an!

Was brauchst du wirklich noch? Also nicht das x-te Hemd oder das x-te paar Schuhe etc.

Anders herum gefragt, was hättest Du seit langem schon gerne, hast es Die Ber nicht zugelegt weil zu teuer etc.

Letzteres wäre jedoch etwas, dass ich mir als Belohnung für die Zeit nach dem Verzicht aufheben würde.
 
Hi,
vor einer Weile habe ich mir ein Paar Balmoral Boots von Cheaney gegönnt. Bisher bin ich erst einige wenige Male bei trockenem Wetter unterwegs gewesen. Was ist denn die Forenmeinung bzgl. Sohlen? Gummisohle ja oder nein? Ich habe ein Paar Shoepassion Brogue Stiefel. Diese sind ohne Gummisohle mehrmals sehr nass geworden bzw. durchnässt. Das Leder die Sohle habe ich durchgelaufen und dann (erstmal?) eine Gummisohle aufkleben lassen, die kaum auffällt.
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Selbstversuch wie Newton, der vor einiger Zeit versucht hat ein Jahr lang ohne Neueinkäufe auszukommen (und das durchaus mit Erfolg.)
Jedoch wollte ich davor noch zum Abschied ein Kleidungsstück, ein Accessoire, ein Paar Schuhe oder etwas anderes kaufen, was ich eventuell noch oft brauchen werde.

Wenn ihr für einen längeren Zeitraum auf Neukäufe verzichten würdet bzw. müsstet, was würdet ihr als letztes Stück davor noch kaufen?
Würde mich mal interessieren.

neue loafer
zweireiher-anzug

das wärs. alles andere ist im überfluss vorhanden
 
Oben