Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kommt darauf an, wer Du bist und ob das zu Dir und Deinem Umfeld passt.
Wenn Du durch die Uni gurkst, dann geht das klar, wenn Du in einer Kanzlei arbeitest kannst Du das (nur) als Chef machen.
Im Freizeitbereich geht ja alles, auch wenn man da trotzdem auf sein Umfeld achten sollte, sonst kommts schnell zu voreiligen Urteilen...


Sowohl mein Chef als auch der Referendar laufen mit solchen Socken rum.
 
Da ich mir neue Oxfords kaufen möchte, folgende Frage: Zu meinem Navy Anzug lieber schwarze oder dunkelbraune?
Schwarz ist dazu der Goldstandard. Oxblood = bräunliches Dunkellila bzw. Plum = Dunkellila bis Aubergine ist ausgefallener, aber funktioniert auch gut. Dunkelbraune Schuhe sind zu hellerem Dunkelblau interessanter, aber nicht zu echtem Navy Blue. Tut man's trotzdem, sieht man aus wie ein Deutscher, der lieber Italiener sein möchte. ;)
 
Da ich mir neue Oxfords kaufen möchte, folgende Frage: Zu meinem Navy Anzug lieber schwarze oder dunkelbraune?

Hängt, neben dem bereits angesprochenen Umfeld, auch vom bereits vorhandenen Schuhbestand ab.

zuallerst ist schwarz nach wie vor der Standard. Der schwarze Cap Toe Oxford sowieso. Sind diese Schuhe bereits vorhanden, dann kann man sukzessive erweitern. Bei Navy Blue, ich interpretiere das mal als ein sehr dunkles blau, würde ich eher zu einem dunklen Braun oder Bordeaux / Oxblood raten. Bei helleren Brauntönen wäre mit der Kontrast sonst zu hart. Bei einem mittelblauen Anzug oder noch heller passen dann auch hellere Brauntöne gut. Das basiert natürlich auf meinem Farbempfinden. Das mögen andere anders handhaben.

In jedem Fall bleibt aber erst schwarz und dann alles andere.
 
Falls ich im Notfall doch mal selbst Hand anlegen muss, mache ich eine Bügelfalte rein. ;)
Habe auch kein so ein Ärmelteil zum Bügeln.
 
Ich vermeide Bügelfalten, sofern sie nicht schon "ab Werk" inkludiert sind - so z.B. bei ein oder zwei Hemden von Brooks Brothers bei mir. Der Rest ist bügelfaltenfrei.
 
Oben