Kleine Fragen, schnelle Antworten

Für den Winter bin ich nun etwas spät dran, daher will ich mir für den Frühling/Sommer ein Sportsakko + Weste zulegen.

Welche Stoffe sind für die wärmeren Tage empfehlenswert ?

Leinen und/oder Baumwolle, wobei Leinen meiner Meinung nach "schöner" knittert. Idealer ist eine Leinenmischung, z.B. Schurwolle/Leinen/Seide. Für das Büro geht ein dunkelblauer Leinenanzug, der Neapolitaner macht es vor. Prinzipiell reicht auch ein ungefüttertes Schurwoll-Sakko, kombiniert z.B. mit einer Leinenweste.
 
Läuft inzwischen wirklich jeder zweite Yuppie in Manhattan mit (Patagonia-)Weste statt Sakko rum? Oder bleibt das nur ein Insider-Gag unter Finance Bros auf der Wallstreet? Die nächste Evolutionsstufe von Business Casual nach No Tie? Wer hat Eindrücke aus dem aktuellen Straßenbild? @midtownuniform
Selbst Luxire verkauft jetzt "Quilted Gilets" ...
Ist wirklich weit verbreitet, wobei es derzeit etwas zu kalt ist, und die meisten ihre $1000 Canada Goose Parkas herumschleppen. Hat etwas absurdes hier.
 
Ist wirklich weit verbreitet, wobei es derzeit etwas zu kalt ist, und die meisten ihre $1000 Canada Goose Parkas herumschleppen. Hat etwas absurdes hier.

Es hat m.M.n. immer was absurdes wenn die Stadtmenschen in der Stadt angezogen wären als würden Sie gleich eine Everest Besteigung , Polar Expedition oder Dschungel Querung unternehmen. Tatsächlich ein seltsamer Trend dieses ganze ausgestatte mit Funktionsklamotten
 
Läuft inzwischen wirklich jeder zweite Yuppie in Manhattan mit (Patagonia-)Weste statt Sakko rum? Oder bleibt das nur ein Insider-Gag unter Finance Bros auf der Wallstreet? Die nächste Evolutionsstufe von Business Casual nach No Tie? Wer hat Eindrücke aus dem aktuellen Straßenbild? @midtownuniform
Selbst Luxire verkauft jetzt "Quilted Gilets" ...

https://www.esquire.com/style/mens-fashion/amp22089261/midtown-uniform-vest-business-style/
 
Hab es hierzulande noch nicht in dieser Ausprägung beobachtet. An einer Steppweste finde ich grundsätzlich nichts Schlimmes, denke aber dann eher an etwas in dieser Art als an die Fleecewesten aus dem Esquire-Artikel.
https://eu.suitsupply.com/de/coats/weste-hellbraun-gepolstert/BW181.html?cgid=Coats
Und schon gar nicht als Ersatz für ein Sakko. Ganz praktisch können sie sein, allerdings ist die Tragezeit meines Erachtens recht limitiert. Zum Einkaufen im Lebensmittel- oder Gartenmarkt, wenn man etwas mehr Bewegungsfreiheit als mit einer Jacke möchte, aber auch nur wenn es nicht zu kalt oder zu warm ist.
 
Oben