Kleine Fragen, schnelle Antworten

habe ja schwitzige Füße, was bei Kälte richtig schlecht ist. Daher werde ich die Wochen folgende Socken testen:
- Calze Vitrano (L&M)
- Falke Teppich

Kennt jemand noch andere Modelle, die für das oben genannte "Einsatzgebiet" in Frage kommen?
 
habe ja schwitzige Füße, was bei Kälte richtig schlecht ist. Daher werde ich die Wochen folgende Socken testen:
- Calze Vitrano (L&M)
- Falke Teppich

Kennt jemand noch andere Modelle, die für das oben genannte "Einsatzgebiet" in Frage kommen?

Merinowolle sollte schon die richtige Wahl sein, dann aber bitte ohne Polyamid (bei den Falkes immerhin 30%). Ich komme mit den Socken von Pournara gut klar.
 
Der Farbtyp vieler Mitteleuropäer harmoniert nicht besonders gut mit Schwarz. Steht ihnen nicht, könnte man sagen.

Die Kombinationsmöglichkeit des schwarzen Anzugs ist deshalb eingeschränkt, weil nur wenige sehr gedeckte Farben zu schwarz passen (grau, weiß, silbern, zum Teil noch ein paar andere zurückhaltende Farben). Zu Anthrazit und Dunkelblau passen wesentlich mehr Farben.
 
Das neue Sortiment der CT Chinos war ja bereits Thema hier. Ich habe mich jetzt mal etwas eingehender mit der Website beschäftigt und festgestellt, dass nicht nur überwiegend merkwürdige Karottenhöschen angeboten werden (will man jetzt noch auf den längst abflauenden Slim-Fit Trend aufspringen?), sondern Cord anscheinend ganz aus dem Sortiment gestrichen wurde.

Da für den Herbst die Anschaffung einer Cordhose ansteht, habe ich jetzt bei Land‘s End bestellt, aber vielleicht kennt ihr ja noch andere Alternativen in diesem Preissegment (Feincord, gerader Schnitt).

Im übrigen scheint es, das CT sich gerade in Richtung billiger Massenware orientiert. Schade, wenn man bedenkt, dass dort früher die ganze Palette klassischer Herrenmode von Morgenmantel bis zum Covert Coat in ordentlicher Qualität und zu moderaten Preisen angeboten wurde.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Das neue Sortiment der CT Chinos war ja bereits Thema hier. Ich habe mich jetzt mal etwas eingehender mit der Website beschäftigt und festgestellt, dass nicht nur überwiegend merkwürdige Karottenhöschen angeboten werden (will man jetzt noch auf den längst abflauenden Slim-Fit Trend aufspringen?), sondern Cord anscheinend ganz aus dem Sortiment gestrichen wurde.

Da für den Herbst die Anschaffung einer Cordhose ansteht, habe ich jetzt bei Land‘s End bestellt, aber vielleicht kennt ihr ja noch andere Alternativen in diesem Preissegment (Feincord, gerader Schnitt).

Im übrigen scheint es, das CT sich gerade in Richtung billiger Massenware orientiert. Schade, wenn man bedenkt, dass dort früher die ganze Palette klassischer Herrenmode von Morgenmantel bis zum Covert Coat in ordentlicher Qualität und zu moderaten Preisen angeboten wurde.

Beste Grüße
R.O.T.
Ich will schwer hoffen, dass die wirklich slim fit eingeführt haben.
Als ich vor ein paar Monaten eine chino slim fit anprobierte, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der Wadenteil alles Andere als eng saß.
 
@Roger O. Thornhill,

Cordings wäre eine, zugegebenermaßen teurere, Alternative. Aber zu H/W kommen wieder Angebote. Kaufst du zwei, gibt es die zweite zur Hälfte des Kurses. Dann werden beide quasi ein Stück günstiger. Die Qualität ist eigentlich hervorragend, ich habe leider zwei Montagsmodelle bekommen. Die Problematik würde aber vom Service schnell und zu aller Zufriedenheit gelöst.
 
Oben