Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie kann man am Besten Cotton Silk beschreiben. Ist das Material für Krawatten sinnvoll ? Oder ist das ne billige Mache ?
 
Das solltest Du besser den Anbieter fragen, denn nur er kann Dir sagen:
  • ob er damit die Kett- und Schussfäden aus verschiedenen Garnen meint oder
  • ein aus Baumwolle und Seide gemischtes Garn
  • wie dies verzwirnt ist und dergleichen mehr.
Aus Seide und (Merino-) Wolle, 50/50, gibt es Krawatten genannt Royal Irish Poplin von Atkinsons
 
Gibt es in Frankfurt eine gute Änderungsschneiderei in der ich meine CT-Hemden mit Umschlagmanschette anpassen lassen kann? Diese sind ja bekannterweise ein bisschen groß und dick..
 
Welcher Hemdenanbieter ist qualitativ und preislich in der gleichen Kategorie, wessen Umschlagmanschetten aber nicht so groß ausfallen?
 
Geht ein Navyblauer Anzug mit schwarzer Krawatte auf einer Beerdigung in Ordnung? Habe leider weder einen schwarzen noch einen dunkelgrauen...
 
Geht ein Navyblauer Anzug mit schwarzer Krawatte auf einer Beerdigung in Ordnung? Habe leider weder einen schwarzen noch einen dunkelgrauen...

So ein Anzug ist m. M. n. für eine Beerdigung vollkommen geeignet.

Wie von @Wiener Kontrabass schon geschrieben: Außer für Beerdigungen kann man einen schwarzen Anzug sonst praktisch nicht gebrauchen. Ich habe in den letzten Monaten mehrfach gelesen, dass schwarze Anzüge stilistisch problematisch (abgesehen von diesem einen Anlass) sind und dass man seiner Trauer auch mit einem anderen dunklen Anzug angemessen Ausdruck verleihen kann.
 
Oben