Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kurze Frage zu den Chinos von Charles Tyrwhitt:
Gibt es Unterschiede zwischen den Stretch-Chinos und den Bügelfreien Chinos bezüglich dem Schnitt ? Und welche findet ihr besser ?

Habe gestern meine erste Bügelfreie in Extra Slim Fit erhalten und habe das Gefühl, dass diese deutlich weiter als die Stretch-Chino geschnitten ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht daran liegt dass meine Strech-Chino schon öfter gewaschen wurde..
 
Dunkelgrauer Anzug mit leichten Kreidestreifen zum Bewerbungsgespräch (IT-Branche, Mittelständler, mit Berufserfahrung) ok? Oder sollte es besser musterlos sein?
 
Dunkelgrauer Anzug mit leichten Kreidestreifen zum Bewerbungsgespräch (IT-Branche, Mittelständler, mit Berufserfahrung) ok? Oder sollte es besser musterlos sein?
Kommt sehr auf die Position an, um die es geht. Wenn du Softwareentwickler bist und dich in einem Anzug mit Kreidestreifen verkleidet fühlst und man dir das auch aus der Entfernung schon ansieht, würde ich davon abraten. Aber auch bei den Mittelständlern gibt es ja Unterschiede (hemdsärmlig Inhabergeführt vs. "noble" IT-Beratung). Ich würde es einfach ein wenig vom Charakter des Unternehmens abhängig machen.
Viel Erfolg schonmal, ich drück die Daumen.
 
Kommt sehr auf die Position an, um die es geht. Wenn du Softwareentwickler bist und dich in einem Anzug mit Kreidestreifen verkleidet fühlst und man dir das auch aus der Entfernung schon ansieht, würde ich davon abraten. Aber auch bei den Mittelständlern gibt es ja Unterschiede (hemdsärmlig Inhabergeführt vs. "noble" IT-Beratung). Ich würde es einfach ein wenig vom Charakter des Unternehmens abhängig machen.
Viel Erfolg schonmal, ich drück die Daumen.

Danke. Mein Problem ist eher, dass ich Anzüge hauptsächlich aus Spaß und viel in der Freizeit trage und dementsprechend keinen unifarbenen dunkelgrauen Anzug besitze :eek::eek::eek: Der am ehesten taugliche ist halt der mit den Kreidestreifen. Andererseits möchte ich beim Gespräch auch nicht als respektlose Person herüberkommen, daher frage ich mich, ob das nicht vielleicht zu krass ist - gerade in einer Branche, in der klassische Outfits wohl eh eine Seltenheit darstellen.
 
Andererseits möchte ich beim Gespräch auch nicht als respektlose Person herüberkommen
...?

Ansonsten wäre Navy uni eine sichere Bank. Wenn du aber Kreidestreifen tragen möchtest und es auch mit der nötigen Selbstverständlichkeit rockst, sehe ich da keine Probleme.
Wenn du kein komischer Vogel bist und dich benehmen kannst, wird wohl keiner darauf schließen, "uh, der trägt Kreidestreifen obwohl er noch viel zu grün dafür ist, wie respektlos!".
 
Kreidestreifen finde ich für ein Bewerbungsgespräch okay. Allerdings nur, wenn man sich traut, die Gehaltsforderung dem Outfit entsprechend vorzutragen.
Wollen Sie die Stelle?
Ansonsten lieber das Busines-Uni, das alle Bewerber gleich aussehen lässt, aber eine sichere Basis für eine unsichere Bewerbung darstellt. Wer ist denn der Gesprächspartner? Der Firmeninhaber? Der IT-Chef? Oder gibt es einen Personalchef, der das erledigt?
 
Bei aller Liebe zum Anzug in der Freizeit, braucht (fast) ein jeder Mann einen klassischen dunkelblauen Anzug, unter anderem für solche Anlässe. So viel nur für die Zukunft, falls du wirklich keinen solchen hast, Scarlatti.
Ja, du hast natürlich Recht. Ich fühle mich ertappt, da ich mein Budget lieber für braune :eek: und karierte Anzüge ausgegeben habe, als für ein schnödes Business-Outfit :) Ich werde mich bessern.
 
Kreidestreifen finde ich für ein Bewerbungsgespräch okay. Allerdings nur, wenn man sich traut, die Gehaltsforderung dem Outfit entsprechend vorzutragen. Wollen Sie die Stelle? Ansonsten lieber das Busines-Uni, das alle Bewerber gleich aussehen lässt, aber eine sichere Basis für eine unsichere Bewerbung darstellt. Wer ist denn der Gesprächspartner? Der Firmeninhaber? Der IT-Chef? Oder gibt es einen Personalchef, der das erledigt?

Es sind tatsächlich mehrere Gespräche (interessanterweise herrscht anscheinend viel Mangel an Personal mit Datenanalyse-Fähigkeiten..). Ob ich die Stellen will? Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe zudem einen Job, der mir gefällt und brauche eigentlich noch keinen neuen. Vielleicht belasse ich es bei den Kreidestreifen und versuche halt zu schauen, wie weit man gehen kann (ohne respektlos zu sein)?
 
Oben