Kleine Fragen, schnelle Antworten

Den Tag hatte ich übersehen.
Danke
Stephan

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe die Forensuche bemüht, aber nichts zum Thema "Spitzrevers im Business" gelesen.

Im Prinzip hat es ja einen konservativen touch, nur tragen es doch kaum Leute in Banken etc.
Wie seht Ihr die Gefahr, damit anzuecken, zu extravagant zu erscheinen? Oder ist es nur ein nebensächliches Detail, das den meisten gar nicht auffällt?

2. Frage: Mir wurde hier zur unconstructed shoulder geraten. Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Empfehlung der strenge Business-Kodex beachtet wurde (trage ja in der Freizeit keinen navy-Anzug) Ich las irgendwo im Nebensatz, dass gepolsterte Schultern immer etwas konservativer wirken?
Ich bin mir etwas unsicher ob es so gut ist, wenn zB eine kräftige Nackenform sichtbar wird.

Gehen wir mal vom Zielbild IB/UB/C-Level aus.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Steigendes Revers halte ich für unproblematisch. Das Maximum an dahin entgegengebrachter Aufmerksamkeit im Büro war eine „Harvey Specter“-Anspielung.

Für die Schulter wird in der Praxis ähnliches gelten. Würde mich da weniger dogmatisch annähern, als vielmehr anhand deiner anatomischen Gegebenheiten.
 
Ich bin derzeit dabei mir eine Grundausstattung von Hemden zu zulegen. Zur Zeit nur RTW Ware aber vielleicht sollte ich auch mal MTM in Betracht ziehen. Jedoch macht mir bei einigen Modellen eine "Nackenfalte" Probleme. Bei diesem Hemd (von Windsor) ist die Nackenfalte am deutlichsten ausgeprägt. Ich vermute, dass diese Nackenfalte aber eher ein Resultat meiner schlechten Haltung bzw. nicht ausgeprägten Schulter/Nackenmuskulatur ist.

Ist die Ausprägung der Falte bei diesem Hemd zu stark (für RTW)?
 

Anhänge

  • 8962736352886013780.jpg
    8962736352886013780.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 83
Das muss nicht unbedingt an einer "schlechten" Haltung liegen. Eine nicht zum Hemd passende (z. B. zu aufrecht) reicht dafür schon. Wenn die Schulter ansonsten flach und sauber fällt, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Sobald aber noch andere Dinge hinzukommen, wie zu enger Kragen, zu enge Ärmel, zu weite Armlöcher und solche Dinge, würde ich über Maßkonfektion nachdenken.

Ich werde meine künftigen Hemden wahrscheinlich nur noch online (MTM) bestellen, weil mir die Armlöcher fast immer zu groß sind und die Krägen nicht gefallen. Beides wiegt für mich so schwer, dass ich es vorerest aufgegeben habe, Hemden von der Stange zu kaufen.

Noch zum Thema Windsor: wenn ich mich recht entsinne, ist die Qualität hier auch nicht gerade berühmt, da würde ich mich nach Alternativen umschauen. Zumal die Hemden ziemlich teuer sind. Vielleicht irre ich aber auch.
 
Noch zum Thema Windsor: wenn ich mich recht entsinne, ist die Qualität hier auch nicht gerade berühmt, da würde ich mich nach Alternativen umschauen. Zumal die Hemden ziemlich teuer sind. Vielleicht irre ich aber auch.

Danke für die Einschätzung! Ansonsten bin ich mit der Qualität und Passform allerdings sehr zufrieden. Sie gefallen mir deutlich besser als die üblichen Verdächtigen im Geschäft und CT, TML und HC fallen leider alle raus, da sie bei einer Kragenweite von 37 nur zu kurze Ärmel anbieten :/

Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Windsor Hemden bei BestSecret zum halben Preis gekauft habe.
 
Zurück
Oben