Kleine Fragen, schnelle Antworten

Bei Shibumi war mal eine Sammelbestellung geplant, haben sich aber leider nicht genuggefunden.
Ist die Sam Hober wirklich reinweiß? Da man Länge und Breite bestimmen kann eigentlich eine gute Investition.
 
Geschmacksache wie ich finde, auch wenn ich eher Rundhals bevorzuge :cool:

Ich habe jetzt einen Pullover mit Polo-Kragen bekommen. Mal sehen wie das mit Sakko aussieht. Würdet ihr da noch ein Hemd drunter ziehen?


Ich bin der Meinung, unter jedem Pullover gehört zwingend ein langärmliges! Hemd (einzige Ausnahme natürlich: Rollkragen).
Es sieht einfach unfertig und scheußlich aus, Pullis ohne Hemd zu tragen. Die Scheußlichkeit steigt mit zunehmendem Alter. Ein "speckiger" Hals / Kragen sollte, besser; darf nicht sichtbar sein. Aus diesem Grunde hasse ich auch T-Shirt mit Sakko. :mad: Aber das ist OT.

LG
Matz
 
Ich bin der Meinung, unter jedem Pullover gehört zwingend ein langärmliges! Hemd (einzige Ausnahme natürlich: Rollkragen).
Es sieht einfach unfertig und scheußlich aus, Pullis ohne Hemd zu tragen. Die Scheußlichkeit steigt mit zunehmendem Alter. Ein "speckiger" Hals / Kragen sollte, besser; darf nicht sichtbar sein. Aus diesem Grunde hasse ich auch T-Shirt mit Sakko. :mad: Aber das ist OT.

LG
Matz

So dogmatisch sehe ich das nicht. Ich mag auch Pullis (vor allem Sweatshirts) ohne Hemd drunter. Dann muss es aber zwingend ein Rundhals-Pullover sein ;)
 
Unter einem Sakko wäre in meinen Augen ein Pullunder die praktikabelste Lösung, schon alleine um den Übergang Manschette/Sakkoärmel nicht zu optisch zu verunstalten.

Grundsätzlich würden mir aber sowieso wenig Geegenheiten einfallen, in denen sich das Kälte-Problem überhaupt stellt bzw. sich nicht anders galanter lösen ließe. Passender Mantel bzw. entsprechende Winterstoffe für das Sakko wären ein Ansatzpunkt.

In den geschlossenen Räumen des 21. Jahrhunderts wäre mir Hemd mit Pullover und Sakko aber auch einfach zu warm.
 
Ich bin der Meinung, unter jedem Pullover gehört zwingend ein langärmliges! Hemd (einzige Ausnahme natürlich: Rollkragen).
Es sieht einfach unfertig und scheußlich aus, Pullis ohne Hemd zu tragen. Die Scheußlichkeit steigt mit zunehmendem Alter. Ein "speckiger" Hals / Kragen sollte, besser; darf nicht sichtbar sein. Aus diesem Grunde hasse ich auch T-Shirt mit Sakko. :mad: Aber das ist OT.

LG
Matz
Ich unterstreiche die Aussage grundsätzlich, sehe das aber bei einem Polo-Kragen anders. Hintergrund: als Geschenk habe ich Strick Polo aus Merinowolle erhalten (also kurzärmlig). Ich war sehr skeptisch, habe es aber zum wohl des Schenkenden einmal getragen, und zwar wie ein Poloshirt, also nur mit (klassischem) Unterhemd darunter (was auch sonst, Hemd geht ja nicht), und fand es dann überraschenderweise ziemlich gut. Dann habe ich es gewagt, am Wochenende auch einen Pullover langärmlig mit Polokragen nur mit Unterhemd zu tragen. Fand ich auch nicht so schlecht.
T-Shirt und Sakko geht gar nicht, für mich geht aber schon ein T-Shirt nicht. Ich fühle mich ohne Kragen äußerst unwohl. Daher bei mir
  1. Rundhals- und V-Pullover immer mit Langarm-Hemd (sonst fehlt mir der Kragen),
  2. Pullover mit Polo-Kragen (langärmlig) auch mal ohne Langarm-Hemd,
  3. T-Shirt geht für mich nie (selbst beim Sport und am Strand trage ich Poloshirt; ich besitze noch nicht mal ein T-Shirt) und natürlich last but not least
  4. Kurzarm-Hemden geht nie (nur der Vollständigkeit halber)
 
Danke, Urs!
Mit Merino-, Schur, und auch Kaschmirwolle habe ich große Probleme, wenn ich sie auf der Haut tragen soll. Unterhemd hin oder her. Zu groß wäre mein Wascheifer. Naja, und Wollsachen waschen ist doch recht umfangreich. Außerdem bilde ich mir ein, in Wolle mehr zu "erhitzen" als in Baumwolle.

Dass es kurzärmelige Strick-Polos aus Merinowolle gibt, wusste ich bisher auch nicht.

LG
Matz
 
Zurück
Oben