Kleine Fragen, schnelle Antworten

Genau, ein Navy. Weiß oder Offwhite sagt mir nicht zu zu. Ansonsten wird es wohl schwierig, etwas zu finden, was noch mit dem Farbton der Krawatte harmoniert. Burgunder gefällt mir ganz gut, zur Krawatte kann ich mir das aber kaum vorstellen.
 
Persönlich finde ich es schön, wenn man sich farblich als Paar etwas wiedererkennt. Vielleicht andere Krawatte?
 
Ich verstehe nicht ganz, warum die Farbe bei einem dreiteiligen Anzug eine große Rolle spielt. Unter der Weste sollte man die Hosenträger doch eh nicht sehen? Oder sehe ich da was falsch?

Die verstellbare Rückenlänge ist dann von Vorteil, wenn die Schultern relativ schmal und/oder abfallend sind, da man mit großer Rückenlänge dafür sorgen kann, dass die Träger nicht zu weit außen auf der Schulter liegen (eigene Erfahrung). Ich könnte mir vorstellen, dass das umgekehrte bei sehr breiten Schultern ebenfalls von Vorteil sein kann.

Wichtig zum Thema Clips ist eigentlich nur, ob eine Knöpfmöglichkeit besteht. Ich habe noch keine dieser Universal-Hosenträger gesehen, wo man die Clips nicht rückstandsfrei hätte entsorgen können.
 
Bei einem Dreiteiler ist Farbe und Muster der Hosenträger ja nicht ganz so essentiell...
Ich würde Albert Thurston nehmen, die anderen genannten kommen da denke ich nicht ran. ABer konkret habe ich nur mit SuSu HT Erfahrung und die sind sehr deutlich darunter.
Shibumi ist auch AT. EInfach einen in Navy kaufen und gut ist es.
 
Die von TM Lewin sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übrigens auch von Albert Thurston, qualitativ aber sicher unter Shibumi. Den Preis sind sie aber allemal wert, Shibumi ist schön, aber klassisches Grenznutzenproblem: So viel schlechter sind die TM Lewin auch nicht.
 
Trico hat in der Tat sehr schöne Exemplare, vor allem sind manchmal sehr nette gestreifte Exemplare dabei.

Gibt es in manchen Hutläden zu kaufen, ebenso natürlich beim Herrenausstatter.
 
Oben