Kleine Fragen, schnelle Antworten

Weiß jemand was über die Passform der Sportsakkos von T.M.Lewin zu berichten?

Auf den Bildern sehen die recht kurz aus, wobei ja die entsprechende Kurzgröße abgebildet sein kann. Es wird auch nicht bei allen auf die entsprechende Größentabelle verlinkt. Dieser nach sollten die Sakkos eigentlich ähnlich der Havannas von SuSu geschnitten sein.

Der Sackville-Cut von T.M.Lewin (Sim-Fit) ist etwas knapper als der Napoli von Suitsupply. In Größe 42R ist ein Sakko, von der Oberkante des Kragens gemessen, 80 Zentimeter lang. So kurz ist das nicht. Der Vergleich zum Havana fehlt mir noch. Dazu kann ich morgen oder übermorgen mehr sagen.
 
Gibts einen Susu schnitt, der mehr Bauch als der Napoli zulässt?
Habe mir die 110 zur Probe bestellt, würde sagen die Schulter passt, aber am Bauch viel zu eng, obwohl es n Regular schnitt sein soll. Muss ich ansonsten wohl auf MTM sparen?
 
Gibts einen Susu schnitt, der mehr Bauch als der Napoli zulässt?
Habe mir die 110 zur Probe bestellt, würde sagen die Schulter passt, aber am Bauch viel zu eng, obwohl es n Regular schnitt sein soll. Muss ich ansonsten wohl auf MTM sparen?
Da wirst du kein Glück haben. Eventuell Design your own Napoli in der Filiale, mit zusätzlich ein paar cm planen, oder Mtm.
 
Da wirst du kein Glück haben. Eventuell Design your own Napoli in der Filiale, mit zusätzlich ein paar cm planen, oder Mtm.
Danke! Weisst du, ob man für Design your own n Termin braucht? Aber vermutlich lohnt sich der Mehrpreis auf MTM, komme zwar aus Hannover, bin aber häufiger mal in Hamburg.
Was mich nur irritiert, der 110er Napoli sitzt gefühlt strammer als n 56 Strellson Slim Fit (Schande über mein vergangenes ich)
 
Grundsätzlich sieht es danach aus, als würde das Sakko nicht zu deiner Haltung / Schulter passen. Unter Umstäden kann ein Schneider das, indem er Stoff rausnimmt ("Rücken kürzen") und zusätzliche Polster einarbeitet, beheben.
 
Ich denke schon. Nur leicht gepolstert. Die Sakkos sind soweit ohne Einlagen. Es handelt sich um Leinen/Baumwollsakkos. Nichts wildes oder teures.
 
Oder schauen, ob man an der Taille noch was auslassen kann. Bei SuSu hat man mir das so erklärt: Rechte und linke Seite nebeneinander halten, so dass sich beide Hälften knapp berühren und dann die Kordel vom Preisschild einmal um den gegenüberliegenden Knopf wickeln, so viel sollte möglich sein. Kommt aber auch darauf an, wie das jeweilige Sakko aufgebaut ist. Bei diversen (ungefütterten) Havannas hat es bisher immer funktioniert.
 
Oben