Kleine Fragen, schnelle Antworten

Weiss hier wirklich niemand, wo es die Teile zu kaufen gibt? Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
Das sind 'Knebelverschlüsse/Knöpfe', die in diversen Varianten bei Anbietern von Kurzwaren/Knöpfen etc. erhältlich sein sollten.

Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten.

@bertone Hast Du ein paar Vorschläge, auch generell zu Herstellern?
Da hat wohl jeder Hersteller/Marke etwas im Programm und es kommt auf die o.g. Details/Schnitt, Konstruktion/Material und die Preislage an:
vielleicht von Herno, Fay, Tagliatore, Boglioli oder Pal Zileri...
 
Ich schaue mich gerade nach einem neuen Frühjahrs-/Übergangsmantel (Kurzmantel) um.

Welche "Klassiker" gibt es da? Oder hast sonst wer einen guten Tipp?

Trenchcoat ist nicht so meins, daher sollte es ein Einreiher sein. Farbe Navy und der Stoff möglichst auch leicht wasserabweisend. Ein Sakko sollte natürlich bequem drunter passen.
Ich schätze den ZeroCoat von Windsor. Der ist zwar zu 100% aus Kunststoff aber wasserabweisend und wenn es warm ist, passt er in die "Akten"-Tasche.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 
Ich suche ein Paar full brogue Derby´s aus dunkelbraunem Rauhleder, klassiche Form, nicht zu spitz, zur Kombination mit Cord- und Tweedhosen.

Hat jemand einen Tipp? Shoepassion scheidet aus, die passen mir nicht wirklich gut.

Da Du Shoepassion nennst, gehe ich mal von dieser Preisklasse aus und empfehle Prime Shoes und Loake 1880.

Falls mehr Geld in der Kasse ist, dann empfehle ich Dinkelacker Modell Luzern oder Zürich.
 
Ach, komm, probiers halt mal aus. Neue Erfahrungen kann man auch im hohen Alter noch machen. Wer weiß, vielleicht ist genau das dann Dein neuer Stil......:cool:
 
Weiß jemand was über die Passform der Sportsakkos von T.M.Lewin zu berichten?

Auf den Bildern sehen die recht kurz aus, wobei ja die entsprechende Kurzgröße abgebildet sein kann. Es wird auch nicht bei allen auf die entsprechende Größentabelle verlinkt. Dieser nach sollten die Sakkos eigentlich ähnlich der Havannas von SuSu geschnitten sein.
 
Oben