Kleine Fragen, schnelle Antworten

Oder schauen, ob man an der Taille noch was auslassen kann. Bei SuSu hat man mir das so erklärt: Rechte und linke Seite nebeneinander halten, so dass sich beide Hälften knapp berühren und dann die Kordel vom Preisschild einmal um den gegenüberliegenden Knopf wickeln, so viel sollte möglich sein. Kommt aber auch darauf an, wie das jeweilige Sakko aufgebaut ist. Bei diversen (ungefütterten) Havannas hat es bisher immer funktioniert.
Das könnte evtl. knapp klappen. Ich muss mir mal Gedanken machen, wie Sinnvoll das ganze ist und ob ich vllt erstmal bei meinem mittelprächtigem Anzug bleibe.
Arme und Beine würde ich auch noch kürzen lassen müssen. Bei mtm würde ich die Arme auch noch etwas weiter machen lassen, damit die Umschlagmanschette besser rein passt. Vermutlich sind 1,94 bei 105kg ausserhalb jeglicher Norm:rolleyes:
 
Ich denke schon. Nur leicht gepolstert. Die Sakkos sind soweit ohne Einlagen. Es handelt sich um Leinen/Baumwollsakkos. Nichts wildes oder teures.

Die Schulterpolster haben nicht nur die Funktion, an der Schulter aufzutragen, sondern sollen auch die Unebenheiten der Schulter ausgleichen. Sind sie (wie in deinem Fall) sehr dünn, klappt das nur dann, wenn das Sakko gut zu deiner Schulter passt. Ist hier ja nicht der Fall, daher müsste wie gesagt ein Schneider etwas Stoff herausnehmen und unter Umständen weiter aufpolstern.
 
Was kostet es denn ca. Knopflöcher per Hand nähen zu lassen?
Am Trenchcoat sind zwar Knopflöcher vorhanden, jedoch extrem billig verarbeitet.
 
Auf der Suche nach einem Sakko bin ich in der Bucht auf ein solches von Zegna gestossen. Ist Zegna gleich E. Zegna? Das Label sieht anders aus, als z.B. bei den hier im Marktplatz angebotenen Kleidungsstücken. Link zum Angebot. Ist das Fake?
 
Nein, das ist Z Zegna. Die Modelinie dieses Herstellers, die von schlechterer Qualität als Ermenegildo Zegna ist. Die sind glaube ich vollfixiert und die Stoffe nicht ganz so hochwertig.
 
Oben