Kleine Fragen, schnelle Antworten

Braune Schuhe zu förmlichen Anlässen (Abiball, Zeugnisübergabe)? Ganz sicher nicht.

Zwar hat sich „no brown in town“ überlebt, aber zu formalen Anlässen wären schwarze Oxfords die geeignete Wahl. Ebenfalls würde ich Abends zu einem weißen Hemd raten. Zum Vorstellungsgespräch darf es dann auch Hellblau sein.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke für die Antwort,
wäre an diesem Modell etwas auszusetzen?
http://m.shoepassion.de/item/343333322d33393536 Falls ja bitte Gegenvorschläge machen...
Hemd wird dann wohl ein weißes mit Kentkragen, welche Krawatte soll ich nehmen kann evtl jemand Vorschläge machen?
Wie gesagt zu einem Napoli in Navy.

Schuhe finde ich absolut OK, sofern Dir der Leisten passt. Mir persönlich ist diese Form etwas zu eng.

Beim Hemd finde ich Haufischkragen/Cut Away Collar etwas eleganter, aber das ist Geschmacksache.

Zur Krawatte: hier gibt es viele Optionen. Vermeiden würde ich lediglich kräftige Rottöne. Das geht in Verbindung mit dunkelblauem Sakko und weißem Hemd ganz stark in Richtung Carneval. Auch Blautöne, die dem Sakko zu ähnlich sind, können schwierig sein. Am besten eine Auswahl bestellen und sehen, was Dir am meisten zusagt.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Es geht vor allem derzeit um Streifen. Da habe ich irgendwie wenig bis nichts.

Problem: Beim konservativem oder wenig modebewusstem Mandanten fühle ich mich untipped etwas unwohl. Daher ist Shibumi, B&B, Viola Milano raus.
Der wenig modebewusste Mandant merkt das im Zweifel gar nicht.

Wenn Du ein bisschen Zeit hast, kannst Du die Bespoke-Krawatten von Shibumi ja auch self-tipped haben. Bei Repp Streifen ist die Auswahl zwar nicht riesig, aber bespoke self-tipped kostet das gleiche wie RTW handrolled.
 
Braune Schuhe zu förmlichen Anlässen (Abiball, Zeugnisübergabe)? Ganz sicher nicht.

Zwar hat sich „no brown in town“ überlebt, aber zu formalen Anlässen wären schwarze Oxfords die geeignete Wahl. Ebenfalls würde ich Abends zu einem weißen Hemd raten. Zum Vorstellungsgespräch darf es dann auch Hellblau sein.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke für die Antwort,
wäre an diesem Modell etwas auszusetzen?
http://m.shoepassion.de/item/343333322d33393536 Falls ja bitte Gegenvorschläge machen...
Hemd wird dann wohl ein weißes mit Kentkragen, welche Krawatte soll ich nehmen kann evtl jemand Vorschläge machen?
Wie gesagt zu einem Napoli in Navy.
Du zeigst einen schwarzen Captoe Oxford, wie es ihn von jedem Hersteller gibt. Wie sollen wir beurteilen, ob der Schuh Dir passt? Kann ein Volltreffer sein, kann total daneben gehen.
 
Schuhe finde ich absolut OK, sofern Dir der Leisten passt. Mir persönlich ist diese Form etwas zu eng.

Beim Hemd finde ich Haufischkragen/Cut Away Collar etwas eleganter, aber das ist Geschmacksache.

Zur Krawatte: hier gibt es viele Optionen. Vermeiden würde ich lediglich kräftige Rottöne. Das geht in Verbindung mit dunkelblauem Sakko und weißem Hemd ganz stark in Richtung Carneval. Auch Blautöne, die dem Sakko zu ähnlich sind, können schwierig sein. Am besten eine Auswahl bestellen und sehen, was Dir am meisten zusagt.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke, habe recht schmale Füße mal sehen ob er passt.
Zu den Krawatten... wo kann man denn gut eine Auswahl bestellen? Und gibt es da noch
grundlegendes zu beachten?
 
Was das angeht ist unsere Kleinstadt leider
sehr schlecht aufgestellt und da mein Kleidungsstil bisher immer nur Streetwear
war hätte ich leider keine Adresse parat...
 
Theoretisch schreit ein dunkelgrauer Nadelstreifen-Anzug nach „Business“ und nicht nach Abendveranstaltung oder gar Ball.
Praktisch wird sich angesichts der heutigen Gepflogenheiten bei Abiturfeiern niemand daran stören.

Zu bedenken wäre ggf. die geplante Weiterverwendung des Anzugs für anstehende Bewerbungsgespräche oder Praktika. Manche würden für diese Fälle von Nadelsteifen abraten, wobei ich bei dezenten wie den gezeigten dahingehend kein besonderes Problem sehe.
 
Zurück
Oben