Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich suche einen Shop, der überwiegend klassisch, konservative Businesskrawatten in ordentlicher Qualität anbietet (in der Preisklasse 80-100€). Jemand ne Idee?

Die üblichen Verdächtigen hier im Forum bieten leider nur überwiegend zu „ausgefallene“ Stoffe an.

Das sind jetzt zwar auch übliche Verdächtige, aber wenn man mit 8cm klar kommt, ist Berg&Berg nicht so schlecht sortiert, bei 9cm ist die Auswahl limitiert. Sonst könnte ich noch H.N. White empfehlen, da gibt‘s zwar nicht so viel Auswahl, aber dafür ist fast alles CBD-tauglich.

Und wenn einem das Zollgedöns nicht zu kompliziert ist, dürfte Sam Hober eine gute Adresse sein, da hat man dann auch Bespoke, auch wenn man mit Zoll und EUSt dann vielleicht etwas über den 100 EUR liegt. Ich hab‘s nocht nicht ausprobiert, aber viele der früheren Regulars hatten gute Erfahrungen damit gesammelt.
 
Bin auf der Suche nach Schuhen sowie einem Hemd, Krawatte, Tuch und Gürtel fürs Abi
die ich zusammen mit einem Napoli in Navy
tragen kann... hat jemand Vorschläge?
Sollte auch nach dem Abi für Vorstellungsgespräche etc verwendbar sein.
 
Das sind ja sehr allgemeine Fragen. Schuhe musst Du nach Passform aussuchen, sonst ist jeder Euro versenkt! Wieviel Budget hast Du? Welche Art von Vorstellungsgesprächen hast Du vor Dir?
 
Ich hatte an hochwertige schwarze Oxfords(aber welche?) gedacht und dazu evtl ein hellblaues Hemd, Krawatte einstecktuch noch keine Idee.
Nach dem Abi kommt erstmal die Uni aber für Praktika und Gespräche wäre eine Basis Nice to have...
Werde im Bereich Finance & Accounting sein
 
Ich fände dunkelbraune Schuhe besser zum Anzug in Navy. Hellblaues Hemd ist okay. Krawatte und EST könnten Anzug- und Schuhfarbe aufnehmen.
 
Ich suche einen Shop, der überwiegend klassisch, konservative Businesskrawatten in ordentlicher Qualität anbietet (in der Preisklasse 80-100€). Jemand ne Idee?

Die üblichen Verdächtigen hier im Forum bieten leider nur überwiegend zu „ausgefallene“ Stoffe an.


Ich würde bei Hacket oder Turnbull & Asser suchen. Wenn es etwas preiswerter sein darf, auch bei CT, TM Lewin oder Hawes and Curtis.
 
Oben