Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn ich immer 39er Hemden Trage, sollte ich hier (Poszetka) dann ein 38er nehmen? Oder warum ist der 38er Collar Girth 39,4?

---Keine fremden Bilder hochladen!---
 
Kann mir jemand eine Schuh-/Herstellerempfehlung geben, wenn mir der L&M Premium 328 Leisten gut passt? Evtl. auch im Hinblick auf Ed Meier (muss aber nicht sein).
 
Er wollte nur malen... was raten die Experten bzgl. Reparatur?
 

Anhänge

  • 861359FD-0BFC-4D0E-B6F9-3ADD265BAED1.jpeg
    861359FD-0BFC-4D0E-B6F9-3ADD265BAED1.jpeg
    864,2 KB · Aufrufe: 117
  • F1FA2BE2-8A66-487A-9EA8-6D60DACD13D5.jpeg
    F1FA2BE2-8A66-487A-9EA8-6D60DACD13D5.jpeg
    894,9 KB · Aufrufe: 118
  • 90DC0D6E-BE19-4399-80DC-42FD0A9C9579.jpeg
    90DC0D6E-BE19-4399-80DC-42FD0A9C9579.jpeg
    837,7 KB · Aufrufe: 110
Je nach Hersteller wird ein Austausch sogar kostenlos vorgenommen, wenn die alte Feder einbehalten werden darf. Cross handhabt das z.B. so.
 
Vielen Dank soweit. Kann ich den Tausch selbst vornehmen? Kann ich allein die Feder austauschen oder muss es das ganze vordere Teil sein. Wer vertreibt Ersatzteile?

Es ist ein Erbstück und von Pelikan (ich glaube M200?). Der Wert ist in erster Linie immaterieller Natur.
 
Vielen Dank soweit. Kann ich den Tausch selbst vornehmen? Kann ich allein die Feder austauschen oder muss es das ganze vordere Teil sein. Wer vertreibt Ersatzteile?

Es ist ein Erbstück und von Pelikan (ich glaube M200?). Der Wert ist in erster Linie immaterieller Natur.
Normalerweise sind die nur gesteckt, sodass sie sich relativ leicht abziehen lassen (Tuch gegen blaue Finger empfehlenswert).
Würde mal zu nem vernünftigen Pelikan führenden Händler fahren. Mit Glück haben die was passendes ab Lager oder bestellens...
 
Du kannst auch den (tollen!) Reparaturservice von Pelikan selbst nutzen. Man lässt dir vorab einen Kostenvoranschlag zukommen. Ich habe dort zum Teil auch Reparaturen als Kulanzleistung kostenlos erhalten.

Die Feder selbst ist tatsächlich gesteckt. Ohne Tintenleiter wird man sie aber m. E. nicht erwerben können. Berücksichtigen solltest du auch, dass die Feder nicht mehr ganz up to date ist. Bei einem Austausch über Pelikan wird man dir dann eher eine neuere Federeinheit einsetzen.
 
Du kannst auch den (tollen!) Reparaturservice von Pelikan selbst nutzen. Man lässt dir vorab einen Kostenvoranschlag zukommen. Ich habe dort zum Teil auch Reparaturen als Kulanzleistung kostenlos erhalten.

Die Feder selbst ist tatsächlich gesteckt. Ohne Tintenleiter wird man sie aber m. E. nicht erwerben können. Berücksichtigen solltest du auch, dass die Feder nicht mehr ganz up to date ist. Bei einem Austausch über Pelikan wird man dir dann eher eine neuere Federeinheit einsetzen.

Vielen Dank!
 
Oben