Kleine Fragen, schnelle Antworten

Habe beim ct sale ein twill Hemd flieder (hahnentritt Muster) mitgenommen. Welche Krawatten und Anzugfarben passen dazu, so generell?
Navy Anzug und Navy Krawatte zb?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich trage alle paar Tage eine Daunenjacke.
Dies ist nun der vierte Winter.
Ich hatte vor einem Jahr bereits das Gefühl,
dass die Jacke nicht mehr gut wärmt. Jetzt
ist es für mich sehr deutlich.
Es liegt nicht daran, dass es einfach kälter ist.

Hat das schon mal jemand bei seiner Daunenjacke
beobachten können? Verklumpen der Daunen kann
ich eigentlich ausschließen. Jedenfalls sieht die Jacke
noch gut aus.
 
Alles klar, ein braunes Sakko (mit leichtem Karo) habe ich noch. Teste ich bei Gelegenheit mal aus. Danke.
Wobei ich die Kritik hier an dem blauen Sakko/Anzug etwas relativieren würde. Die Kombi reißt sicher nicht zu Begeisterungsstürmen hin, aber man hat auch hier schon deutlich schlechteres gesehen. Im Vergleich zu einer willkürlichen Stichprobe unter den Krawattenträgern auf der Straße ist das schon besser als der Durchschnitt.

Ich würde evtl. schauen ob Du nicht ein EST findest, das blau und braun (in unterschiedlichen Schattierungen) enthält um das farblich zu verbinden, blau und braun passen grundsätzlich durchaus gut zusammen. Das weiße Hemd sorgt hier auch für einen harten Kontrast zu der Krawatte, vielleicht mal was in einem Blauton versuchen?

Braunes Sakko ist im Zweifel natürlich noch besser, aber wie gesagt, es gibt ja auch noch was zwischen "Yea" und "Nay".
 
Wobei ich die Kritik hier an dem blauen Sakko/Anzug etwas relativieren würde. Die Kombi reißt sicher nicht zu Begeisterungsstürmen hin, aber man hat auch hier schon deutlich schlechteres gesehen. Im Vergleich zu einer willkürlichen Stichprobe unter den Krawattenträgern auf der Straße ist das schon besser als der Durchschnitt.

Ich würde evtl. schauen ob Du nicht ein EST findest, das blau und braun (in unterschiedlichen Schattierungen) enthält um das farblich zu verbinden, blau und braun passen grundsätzlich durchaus gut zusammen. Das weiße Hemd sorgt hier auch für einen harten Kontrast zu der Krawatte, vielleicht mal was in einem Blauton versuchen?

Braunes Sakko ist im Zweifel natürlich noch besser, aber wie gesagt, es gibt ja auch noch was zwischen "Yea" und "Nay".

Generell war das erstmal nur ein Test, ich habe die Krawatte hier schon lange liegen, wollte sie eigentlich schon verkaufen und finde sie aber eigentlich schön. Das EST und Hemd nur Variablen sind und verbessert werden können, ist klar. Die Idee, ein passendes EST zu nutzen hatte ich auch, aber leider kein passendes zur Hand (daher habe ich das neutrale, weiße Tuch genommen).
Auf jeden Fall danke für die Anregungen, ein blaues Hemd werde ich demnächst auf jeden Fall auch ausprobieren ;)
 
Oben