Kleine Fragen, schnelle Antworten

Besteht eine Chance, dass auch der "blaue Pullunder" gerade in die Wäsche muss und somit ein 'normaler Pullover' -in blau oder andersfarbig- zum Einsatz in der Kombination mit dem weißen Button Down kommt...? :)
Wenn sich kein Pulli findet, dürfte auch ein Sakko gute Dienste leisten, bessere als der Pullunder jedenfalls.

semi-chick essen (ein guter Italiener in Essen).
Gibt's die halben Hähnchen (oder Stubenküken) jetzt beim Italiener? Ja, der ist schlecht, verkneifen konnte ich ihn mir aber auch nicht ....
 
Was habt ihr denn gegen Pullunder? [emoji848]
Auf Sakko habe ich keinen Bock, es wir dann ein Pullover.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Was habt ihr denn gegen Pullunder? [emoji848]
Auf Sakko habe ich keinen Bock, es wir dann ein Pullover.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
Das Hemd ist historisch streng genommen Teil der Unterwäsche, der Kragen und die Manschetten dürfen rausschauen, aber da muss noch was drüber. Beim Pullunder schauen aber die ganzen Ärmel raus. Pullunder ist deswegen unterm Sakko zum wärmen okay oder als Sportkleidung (bei Kricket und Golf häufig zu sehen), aber für halbwegs klassische Auftritte sind die Pulloverärmel einfach angezogener, selbst wenn man den Pulli auszieht und sich über die Schulter wirft (was mit dem Pullunder eh nicht geht).

Ansonsten teilt der Pullunder das Schicksal kurzärmeliger Hemden mit der entsprechenden Konotation von Spießbürgertum und Busfahrerlook.
 
Der historische Hintergrund des Hemdes ist mir natürlich bekannt, man sollte aber auch dazu sagen, dass sich dieser Kontext im Laufe der Zeit gewandelt hat.

Einen Pullunder habe ich bisher nicht als spießbürgerlichen Busfahrer-Look wahr genommen, eher als "sportliche" Variante des Pullovers. Zum Glück habe ich nur einen Pullunder [emoji6]

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ansonsten teilt der Pullunder das Schicksal kurzärmeliger Hemden mit der entsprechenden Konotation von Spießbürgertum und Busfahrerlook.
Insbesondere 'beim Italiener' gehört die hemdsärmelige Kombination mit einem Pullunder eher zur Stilistik der Kellner -
auch wenn deren Pullunder oftmals 'Schürze' heißt...
Winterlich-rustikal könnte man natürlich auch einen Fair Isle-Pullunder tragen oder eine klassische Mod/Skinhead-Variante mit Argyle-Muster bzw. schlichtem Gitterkaro als Hemd - geht bestimmt auch noch als semi-chic/smart casual durch.
 
Hoffentlich sehe ich morgen mit weißem Button-Down, blauem Pullover und grauer Hose weniger wie ein Ober oder Busfahrer aus
Ändern kann ich meine Garderobe dann nicht mehr.
 
Ich möchte einen Trenchcoat kaufen und frage mich welche Farbe er haben soll. Er sollte zu dunkelblauem und anthrazitfarbenem Anzug passen.
 
Oben