Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich weiß ja nicht welche Größe Du brauchst, aber da

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/132482575578

würde ich zuschlagen, wenn es meine Größe wäre.

ein Paar mal getragen?
Vorne ist er fast auf der Sohlennaht und der Schuh hat eine "schöne" Patina und schon lange keine Creme mehr gesehen.

Das ist schon richtig. Aber verloren ist er sicher nicht. Neue Sohle und ein paar Pflegeeinheiten lohnen sich allemal.
 
Ich habe mich in dunkelbraune Slipper bei BS verguckt. Leider finde ich nichts Ähnliches von anderen Herstellern.
Dann sollte vielleicht ein aussagefähiges Bild der 'Slipper', die hier übrigens eher 'Loafer' heißen, verlinkt werden -
so lassen sich besser die Qualitätsmerkmale einordnen bzw. Alternativen finden ?
 
Ich habe bei ebay einen gebrauchten Canali-Anzug entdeckt. Einfache Brustweite 50,5 cm. Mein Brustumfang beträgt 103 cm. Die Brustweite ist unverändert laut Verkäufer. Ist da üblicherweise genügend Stoffreserve?
 
Ich habe bei ebay einen gebrauchten Canali-Anzug entdeckt. Einfache Brustweite 50,5 cm. Mein Brustumfang beträgt 103 cm. Die Brustweite ist unverändert laut Verkäufer. Ist da üblicherweise genügend Stoffreserve?

Ist das der reale Brustumfang oder an einem passenden Anzug gemessen? Im Falle des Ersteren ist der Anzug zu klein, und zwar wahrscheinlich nicht nur an der Brust.
 
Um die Wollhosen Frage nochmal aufzugreifen. Hat jemand einen Tipp für eine Flanellhose/Tweedhose mit einem modernen Schnitt?

Die genannten Wollhosen haben mir alle eine zu feine Machart.
 
welche Info kann man eigentlich bei Schuhen solch Vermerken entnehmen?

das Schuhmodel nennt sich Fulbeck, aber der Rest?

IMG_20180207_074514.jpeg
 
In der ersten Zeile ist doch idR Grösse und ggf Leisten vermerkt, ich würde also tippen auf UK/US 7,0 , Weite C auf Leisten 103. Zweite und dritte Zeile ist nach meiner Erfahrung immer Hersteller-individuell und konnte ich bisher auch noch bei keinem entschlüsseln
 
Oben