Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe einen Washington Anzug von SuSu der mir im ganzen sehr gut sitzt. Leider sind jedoch die Ärmel des Sakkos ein wenig zu eng (am Unterarm :-/).

Weiss hier jemand auf die Schnelle, ob man die Ärmel weiter machen lassen kann? Auf Grund des Linings kann ich leider die Innennaht nicht auf Reservestoff kontrollieren...

Danke im Voraus!
 
Super, genau die Antwort wollte ich haben :) Danke!

Ich habe den Washington schon länger und er ist schon komplett auf meine Maße angepasst. Soweit passt er wirklich gut.

Es ist nur so, dass die Arme bei diesem Modell deutlich enger sind als bei den anderen SuSu Modellen (zumindest bei denen, die ich sonst im Schrank habe) und leider hat sich anscheinend mein Unterarmumfang etwas vergrößert ;-)

1 cm mehr Stoff sollte mir schon reichen.....

Nochmals danke :)
 
Ich habe eine neue Hose von Berg&Berg gestern zu einem neuen Schneider gebracht (ich bin umgezogen), um die Beine kürzen zu lassen. Nach der Änderung fällt das linke Bein allerdings nicht mehr gerade, das heißt, die "Falte" vorne beim linken Bein fällt sehr seitlich im Gegensatz zu der des anderen Beines.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Verdacht ist, dass der Schneider nicht gerade genäht hat und sich das Bein deswegen verzieht. Anbei noch zwei Bilder der Nähte nach dem Kürzen.

Danke schonmal!
IMG_20170920_005032[1].jpg

IMG_20170920_005100[1].jpg
 
Gibt es hierzulande noch Hosen, die nicht auf den Hüftknochen aufsitzen?
Ich bin diese ganzen "slim fit" und Tiefbundhosen so leid ...
Als Ringer habe ich einfach nicht die Figur dafür, solche Hosen tragen zu können.

Ich bevorzuge eine moderate Weite der Hosenbeine sowie einen Sitz in der Taille.
Zudem möchte ich Hosen gern mit Hosenträgern tragen ... es erhebt sich also außerdem noch die Frage, ob man auch Hosen zu kaufen bekommt, die keine Gürtelschlaufen haben.

Können Sie, liebe Mitforumiten, mit Ratschlägen und Hinweisen helfen?
Hiltl
 
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Verdacht ist, dass der Schneider nicht gerade genäht hat und sich das Bein deswegen verzieht. Anbei noch zwei Bilder der Nähte nach dem Kürzen.

Dein Verdacht scheint korrekt zu sein. Die Seitennaht des Beins und die in der Reserve liegen nicht aufeinander.

Außerdem: so wenig Reserve (war tatsächlich so wenig "über"?) und ohne Stoßband gekürzt?
 
Hab ein schönes Foto geschossen, weiß mangels Erfahrung aber nicht, wo ich das in guter Qualität drucken lassen kann. Tipps?

Und: welche Ausführung ist am schönsten, seidenmatt?
 
Am besten fährtst Du damit zu FotoData in die Willy-Brandt-Straße und lässt Dich dort beraten, wählst Format und Papier. So teuer ist das nicht, macht zwar etwas Mühe, aber vor allem Freude: von wegen bespoke und so :)
 
Oben