Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich hab mich zwar schon an Meermin gewendet, wäre aber auch an eurer Erfahrung bzw. eurem Vergleich interessiert.
Hat jemand einen Vergleich zwischen Meermin HIRO und/oder ELTON und dem Carmina Forest?
 
Guten Abend,

ich habe gerade drei Cordhosen von Ralph Lauren gekauft und nun
festgestellt, dass die Waschanleitung 30 Grad Handwäsche, oder chemische
Reinigung “vorschreibt“. (Fine European Tailoring) sic

Ich kann mich nicht erinnern, jemals Cordhosen nicht einfach in der Maschine
gewaschen zu haben.

Was spricht z.B. gegen ein Handwaschprogramm mit 40 Grad?

Beste Grüße
 
Guten Abend,

ich habe gerade drei Cordhosen von Ralph Lauren gekauft und nun
festgestellt, dass die Waschanleitung 30 Grad Handwäsche, oder chemische
Reinigung “vorschreibt“. (Fine European Tailoring) sic

Ich kann mich nicht erinnern, jemals Cordhosen nicht einfach in der Maschine
gewaschen zu haben.

Was spricht z.B. gegen ein Handwaschprogramm mit 40 Grad?

Beste Grüße
Die Waschanleitung!
Spaß beiseite, würde mich langsam vorhangeln, also erst einmal an die Anleitung halten, andernfalls könnte die Hose eingehen.
 
Das ist bloß eine Absicherung des Herstellers, im Prinzip kannst du die Hosen waschen wie du willst, ist halt dann dein eigens Risiko. Manche Hersteller erdreisten sich sogar und schreiben Handwäsche. Was Unsinn ist, bislang ist bei mir noch nie was passiert, wenn ich die Hosen oder Hemden bei 60° gewaschen habe.

Allerdings fand ich die Cordhosen von Ralph Lauren oder Charles Tyrwhitt einfach nur lappig. Danach habe ich mir das Geld gespart und darauf geachtet, dass ich welche von Brisbane Moss oder ähnlichen Fabrikanten mir besorge. Will mir jetzt mal endlich eine H&S machen lassen, siehe hier:
http://cdn.iagapparel.com/resource//b557d63d-c727-464b-8098-ff42536bd07c.pdf
Ist aber für dieses Jahr wieder zu spät.
 
Ich habe ein Polo von Susu, da sind Maschinenwäsche, Handwäsche und chemische Reinigung verboten :) .. überlebt das Handwäsche-Programm der Waschmaschine aber bisher ganz gut.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
An die Südländer: Wie reinigt man eine Lederhose, die 20 Jahre auf dem Dachboden verbracht hat? Nicht besonders schmutzig aber komplett zugestaubt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An die Südländer: Wie reinigt man eine Lederhose, die 20 Jahre auf dem Dachboden verbracht hat? Nicht besonders schmutzig aber komplett zugestaubt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe ein Paar Lederschuhe welche leicht unterschiedliche Farben haben.
Wenn ich dieses nun färben möchte, wirkt sich dann die unterschiedliche Farbgebung auf das spätere Ergebnis aus?

Weiterhin: Wie färbt man Schuhe überhaupt um?
 
die Tage ein Sakko bei meinem Schneider abgeholt

die Schultern waren zu breit

hat er es übertrieben mit dem enger machen - ich bin mir da etwas unschlüssig

Bild eben gerade entstanden, Sakko einfach übergeworfen deshalb das Shirt darunter - dies vorbeugend erwähnt um Miami Vice Assoziationen gar nicht aufkommen zu lassen ;)
 

Anhänge

  • Br1.jpg
    Br1.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 278
Oben