Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kürzlich habe ich einen alten Ausweis eines verstorbenen Verwandten gesehen. Auf dem Passbild trug er ein Hemd mit überdurchschnittlich langem Kragen. Den Fachbegriff für diesen schönen Kragen kenne ich leider nicht, allerdings kommt die Form dieses Kragens dem recht nahe. Nun suche ich ein Hemd, das einen derartigen Kragen hat. Kuhn hat laut Website den "London" im Angebot, der ähnlich aussieht (hier zu finden). Ich meine, in Roetzels Gentleman gelesen zu haben, dass diesen Kragen nur die Amerikaner gut hinbekommen. Stimmt das oder meint ihr, dass auch Kuhn, eine gute Passform vorausgesetzt, das gut herstellen kann? Für Kuhn hätte ich sogar noch einen 35€ Gutschein, sodass sich der Versuch vielleicht lohnen könnte. Das Personal meiner nächsten Filiale kenne ich und halte ich für recht gut.
 
Google mal spearpoint collar. Und nein, den können nicht nur die Ammis, auch wenn man ihn aus diversen Filmen der 80er und 90er kennt.
 
..spear point collar ...
Moin,

Na ja, wie soll ich's sagen: Wer sehr schlank ist, dabei noch groß und mit einem schmalen Gesicht etc.
also der bekannte 'Schlaks' bzw. 'Schluck Wasser in der Kurve' oder so ..., tut sich selbst keinen Gefallen,
wenn er das noch durch seine Kleidung unterstreicht. So jedenfalls die Daumenregel.

Letztlich kannst Du hier auch den Steve geben und das zur G-Sache erklären.
Persönlich gefällt mir dieser Kragen überhaupt nicht und der ist sowas von End-70er bis Mitte 80er,
daß er IMHO nur für eine Mottoparty taugt. Aber halt G-Sache.

Tach auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wahrscheinlich eine Hose in off-white tragen und das Material nach dem Formalitätsgrad wählen. Also entweder Leinen, Chino oder falls du es findest, dünne Wolle.

Eine Jeans könnte der zwar passen, gefällt mir persönlich aber nicht.
 
..http://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-hellgrau-uni/C1122.html
Bin mir .. nicht sicher, ob es so vielfältig einsetzbar ist.

Nichts im Vergleich hierzu http://eu.suitsupply.com/de/suits/hudson-hellgrau-uni/P5105.html?q=hudson - falls man das Sakko solo tragen will.

Bin jetzt nicht so die Kombinationskoriphäe, aber zu Ersterem müsste so einiges gehen:
Weiß, Off-White, div. Grautöne (keine zu dunklen), gelb-ocker, hell-blasses Grün (khaki aber eher nicht), Burgunder, dunkles Rot ...
Die Farben sollten aber nicht zu sehr 'leuchten' bzw. eine vergleichbare Helligkeitsstufe haben, um dem Sakko nicht die Show zu stehlen.
So gesehen kann eine Jeans (nicht zu dunkel) ohne 'lustige' Waschung duchaus passen - schau die den blauen Faden im Gewebe an ...

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Na ja, wie soll ich's sagen: Wer sehr schlank ist, dabei noch groß und mit einem schmalen Gesicht etc.
also der bekannte 'Schlaks' bzw. 'Schluck Wasser in der Kurve' oder so ..., tut sich selbst keinen Gefallen,
wenn er das noch durch seine Kleidung unterstreicht. So jedenfalls die Daumenregel.

Letztlich kannst Du hier auch den Steve geben und das zur G-Sache erklären.
Persönlich gefällt mir dieser Kragen überhaupt nicht und der ist sowas von End-70er bis Mitte 80er,
daß er IMHO nur für eine Mottoparty taugt. Aber halt G-Sache.

Tach auch.

Danke!
 
Oben