Kleine Fragen, schnelle Antworten

Mal 'ne Frage an die Leute die sich mit SuitSupply gut auskennen...
ich bin wie gesagt ~176cm groß auf 65kg, 13% KFA 46% Muskeln^^(letztens gemessen :D )
Welchen Schnitt von SuitSupply würdet ihr mir empfehlen?
Ich bevorzuge bei Hosen einen Tapered Fit, das nur so nebenbei.

Tragen werde ich den Anzug bei verschiedenen Events die demnächst und in den nächsten Jahren anstehen und sehr wahrscheinlich 2018 zur Abifeier.
Wäre ein Anzug in Navy okay für die Abifeier oder sollte man da eher auf Anthrazit/schwarz zurückgreifen?
Falls es Navy wird, sollte ich dann eher auf braune oder schwarze Schuhe/Gürtel zurückgreifen? Ich stelle mir Navy/Braun etwas schöner vor als Navy/schwarz.
 
Dein Körperfett und deine Muskeln helfen bei der Wahl der Größe und des Schnitts nicht weiter. Besser wären Schulterbreite, Brust- und Taillenumfang, um zu sehen, dass du uns auch nicht anlügst ;):D

Nein, im Ernst, diese Werte bringen so nichts. Wenn du in Kaufhäusern schon einige Anzüge anprobiert hättest und sagen könntest, was meistens nicht passte und welche Größe das dann war, könnte man auch Genaueres sagen. Vage Angaben wie verhältnismäßig massive Brust, starke Oberschenkel, schmale Taille etc. wären auch ganz praktisch.

Ich würde zu Navy mit schwarzen Oxford Captoes greifen. Ganz einfach, weil schwarze Schuhe am formellsten sind. Dir sollte klar sein, dass du diese Kombination dann immer wieder tragen kannst, auch zu Hochzeiten oder Beerdigungen, dafür muss es kein schwarzer oder dunkelgrauer Anzug sein. Und auch dein Hinweis, dass du ihn bei "verschiedenen Events" (was auch immer das heißen mag) tragen möchtest, bestärkt mich in dieser Meinung. Schwarze Schuhe sind niemals zu informell.

Außerdem solltest du dir noch ein weißes und ein hellblaues Hemd besorgen. Ob Sport- oder Umschlagmanschette hängt vom persönlichen Geschmack ab.
 
Nun hätte ich noch eine ganz andere Frage:

Ich glaube, dass ich mich mit Strickkrawatten eventuell anfreunden könnte. Dafür möchte ich mir erst einmal einen günstigen Polyesterstrick besorgen, um zu schauen, ob mir der Look grundsätzlich gefällt,bevor ich 60€ in ein Accessoire investiere, das mir am Ende vielleicht gar nicht gefällt. Nun würde ich noch gerne wissen, wie man eine Strickkrawatte denn kombinieren kann und welche Farbe für den Anfang geeignet wäre.
 
Die Angaben zu Körperfett und Muskelanteil waren auch nicht zu 100% ernst gemeint :D ich werde die Tage mal genaue Abmessungen nachreichen aber danke dir schon mal für die Antwort :)
Es scheint dann wohl eine Navy/Schwarz Kombi zu werden.
Navy wäre selbst bei Beerdigungen okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in Verbindung mit schwarzen Schuhen und einer dunklen, ungemusterten Krawatte geht das auch bei einer Beerdigung.
 
Ich hau jetzt trotzdem einfach mal einen raus: Falls Dein Brustumfang im Bereich 90 - 94 cm (ausgeatmet das Maßband auf die Nippel einmal gerade rum) liegt, würde ich das Anprobieren mit einem Lazio in 44 anfangen. Das erscheint mir angesichts Deiner anderen Werte recht realistisch.

Ich habe ähnliche Eckdaten wie der Fragesteller und 44 scheitert bei allen SuSu-Modellen an der Hosenweite und an der Taille. Im Kontext von SuSu-Größen hätte ich eher auf eine 46, aufgrund der Größe u.U. sogar auf eine 23 getippt, für alles andere muss man schon wirklich schmächtig sein. Die 46/23 könnte man ggf. auch etwas verkleinern, während vergrößern bei den Stoffreserven von RTW-Susu immer so eine Sache ist...Am besten alle 3 Größen al bestellen und anprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliche Eckdaten wie der Fragesteller und 44 scheitert bei allen SuSu-Modellen an der Hosenweite und an der Taille. Im Kontext von SuSu-Größen hätte ich eher auf eine 46, aufgrund der Größe u.U. sogar auf eine 23 getippt, für alles andere muss man schon wirklich schmächtig sein. Die 46/23 könnte man ggf. auch etwas verkleinern, während vergrößern bei den Stoffreserven von RTW-Susu immer so eine Sache ist...Am besten alle 3 Größen al bestellen und anprobieren.

Ich habe bei gleicher Länge und 10kg mehr die 46.

23 wird definitiv nichts.

44 kann hinhauen.
 
Nun hätte ich noch eine ganz andere Frage:

Ich glaube, dass ich mich mit Strickkrawatten eventuell anfreunden könnte. Dafür möchte ich mir erst einmal einen günstigen Polyesterstrick besorgen, um zu schauen, ob mir der Look grundsätzlich gefällt,bevor ich 60€ in ein Accessoire investiere, das mir am Ende vielleicht gar nicht gefällt. Nun würde ich noch gerne wissen, wie man eine Strickkrawatte denn kombinieren kann und welche Farbe für den Anfang geeignet wäre.

Strickkrawatten kannst Du eigentlich zu allen weniger formellen Outfits tragen, besonders gut zu etwas rustikaleren Kombinationen (Tweed, Cord, Flanell, Baumwollsakko, Strickjacke, Chinos usw.), ich trage sie aber auch zu „sportlichen“ gemusterten Anzügen (Glencheck u.ä.). Farblich am flexibelsten sind die üblichen Verdächtigen, also uni dunkelblau, dunkelrot, dunkelbraun, dunkelgrün. Bevor Du Dir einen Polyesterstrick nimmst, würde ich auch eher nach einer guten gebrauchten Seidenstrickkrawatte schauen, so etwas z.B.

Ich habe auch noch mal ein paar alte WTIH-Bilder von mir mit Strickkrawatte herausgekramt:
 

Anhänge

  • Strick1.jpg
    Strick1.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 169
  • Strick2.jpg
    Strick2.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 177
  • Strick3.jpg
    Strick3.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 182
  • Strick4.jpg
    Strick4.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 176
  • Strick5.jpg
    Strick5.jpg
    181 KB · Aufrufe: 182
  • Strick6.jpg
    Strick6.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 186
Oben