Kleine Fragen, schnelle Antworten

Auf die folgende Frage: "Guten abend ich wollte wissen ob das original canadian jacke ist? verstehen sie mich bitte nicht falsch,daich viel geld ausgebe wollte nur sicher sein" gibt ein Verkäufer eine sehr seriöse Antwort:

"Guten Abend, ich bestätigen, dass es sich um eine echte Artikel ist 100%"

Also am besten direkt bei Amazon und nicht über einen Marketplace-Händler bestellen.

Hm wieso ist denn ein Verkäufer unseriös, wenn er fehlende Deutschkenntnisse hat?
 
Mir gefällt die Formulierung nicht, das klingt wie beim Verkäufer einer absolut originalen Rolex Submariner am Strand.

Und Kleidung wird ja gerne mal gefälscht, da würde ich tatsächlich auf etablierte Verkäufer zurückgreifen.
 
Mir gefällt die Formulierung nicht, das klingt wie beim Verkäufer einer absolut originalen Rolex Submariner am Strand.

Und Kleidung wird ja gerne mal gefälscht, da würde ich tatsächlich auf etablierte Verkäufer zurückgreifen.

Vielleicht ist der Shop ja auch etabliert in Italien.

Schwer vorstellbar, dass jemand Canadian Classics Jacken fälscht. Das ist ne florentinische Marke, die selbst hier in Florenz keiner kennt.
 
Gibt es hier Erfahrungen mit den Sakkos von L.B.M. 1911?
Bei YOOX gibt es aktuell ja einige runtergesetzte Modelle zwischen 100 und 200€.
Wie sieht es mit der Qualität aus? Vergleichbar mit SuSu?
Sind die Schnitte zwischen den Modellen unterschiedlich?
 
Hallo!

Meine Anzughose ist leider etwas zu lang. Da ich noch nie wirklich beim Schneider war, habe ich keine Ahnung wer gut oder schlecht ist.

Muss ich mir Gedanken über den Änderungsschneider beim kürzen / enger machen, oder kann das absolut jeder Änderungsschneider (gut)?
 
Nach meiner Erfahrung nicht jeder. Du musst nicht unbedingt zum Herrenschneider, aber bei besonders schlechten Schneidern kann es leider vorkommen, dass die Hosenbeine asymmetrisch gekürzt werden, das Stoßband schlampig eingenäht wird oder der Blindstich (also die unsichtbare Naht, die die Stoffreserve in der Hose fixiert) sich auf dem Oberstoff abzeichnet.

Beim Vergrößern z. B. der Oberschenkelweite wird üblicherweise eine Overlocknähmaschine verwendet, wenn der Schneider damit nicht richtig umgehen kann, schneidet er dir die Reserve, die eigentlich nach "außen" soll, ab. Das lässt sich dann nicht rückgängig machen.

Frag also am besten nach Empfehlungen unter Angabe deines ungefähren Wohnorts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine Anzughose ist leider etwas zu lang. Da ich noch nie wirklich beim Schneider war, habe ich keine Ahnung wer gut oder schlecht ist.

Muss ich mir Gedanken über den Änderungsschneider beim kürzen / enger machen, oder kann das absolut jeder Änderungsschneider (gut)?
Guck bei der Innung nach, wer wirklich Schneider ist.

Beim Nähatelier im Bahnhofsviertel ist es ein wenig Glücksspiel.
 
Gibt es hier Erfahrungen mit den Sakkos von L.B.M. 1911?
Bei YOOX gibt es aktuell ja einige runtergesetzte Modelle zwischen 100 und 200€.
Wie sieht es mit der Qualität aus? Vergleichbar mit SuSu?
Sind die Schnitte zwischen den Modellen unterschiedlich?

Gibt beim örtlichen SOER ein paar von den Dingern. Ganz nett gemacht finde ich, aber extrem slim/sportlich/kurz geschnitten.
 
Oben