Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich bin am überlegen, mir den Arctic Parka DF von Woolrich zu kaufen.

Allerdings bin ich mir bei der Farbe noch unsicher.

Ich schwanke zwischen ROSIN GREEN, DARK ROYAL und BLUE GREY T.

Hauptsächlich möchte ich den Parka zu Beige und mittel/dunkelblaue Chinos tragen und zu Raw-Jeans.

Mein Hauttyp ist hell mit dunklen Haaren.

Welche Farbe/Parka passt am besten?
 
Ich bin am überlegen, mir den Arctic Parka DF von Woolrich zu kaufen.

Allerdings bin ich mir bei der Farbe noch unsicher.

Ich schwanke zwischen ROSIN GREEN, DARK ROYAL und BLUE GREY T.

Hauptsächlich möchte ich den Parka zu Beige und mittel/dunkelblaue Chinos tragen und zu Raw-Jeans.

Mein Hauttyp ist hell mit dunklen Haaren.

Welche Farbe/Parka passt am besten?

Ich würde grün oder das dunkle blau nehmen. Ich selbst habe den Parka seit ein paar Jahren in grün. Wobei ich schon vor Jahren das Fell abgemacht habe....
 
Wie sind eure Erfahrungen mit den Maßhemden von Dolzer?

War mein Einstieg in MTM-Hemden, trage ich mittlerweile gar nicht mehr. Passform war in Ordnung, die Krägen waren mir aber viel zu steif und auch unangenehm am Hals zu tragen. Kann aber auch sein, dass es mittlerweile auch weichere Krägen gibt, die gefallen mir generell besser.
Filiale war die in Münster, der Vermesser war gut, die "Beratung" zur Gestaltung des Hemdes war nicht wirklich gut. Aber wenn du selbst genau weißt, was du haben willst und dir die Krägen gefallen, ist das mMn in Ordnung für den aufgerufenen Preis.
 
Wäre das nicht etwas zu dunkel, wenn ich dazu Raws trage? Gerade auch wegen meiner hellen Haut.

Außerdem habe ich gerade auch bemerkt, dass es den grünen Parka nicht in XS gibt. Also fällt der wohl weg.


Aus ästhetischen oder moralischen gründen?

Du hast Recht, das wäre dann sehr blau! Also grün; die Farbe ist wirklich schön und passt zu fast allem.

Den Fellkragen habe ich vor Jahren abgemacht, weil einfach zu viele solche Jacken tragen, wenn auch meistens in den preiswerten Varianten. Also rein ästhetische Gründe.
 
Beim Bewerbungsgespräch zum dunkelblauen Anzug ne dunkelblaue Krawatte oder geht auch eine dunkel/weinrote? Dunkelblaue kommt mir ein bisschen langweilig vor. Oder vielleicht hellblau? Hemd wir vermutlich weiß oder weiß mit dünnen Streifen.
 
Beim Bewerbungsgespräch zum dunkelblauen Anzug ne dunkelblaue Krawatte oder geht auch eine dunkel/weinrote? Dunkelblaue kommt mir ein bisschen langweilig vor. Oder vielleicht hellblau? Hemd wir vermutlich weiß oder weiß mit dünnen Streifen.

Ich würde die dunkel blaue Krawatte vermeiden. Eine hellblaue oder rote ist da wesentlich angebrachter. Braun oder Grau könnte m.E.n. auch gut passen. Hemd würde ich in Weiß uni wählen.
 
Beim Bewerbungsgespräch zum dunkelblauen Anzug ne dunkelblaue Krawatte oder geht auch eine dunkel/weinrote? Dunkelblaue kommt mir ein bisschen langweilig vor. Oder vielleicht hellblau? Hemd wir vermutlich weiß oder weiß mit dünnen Streifen.

Das kommt darauf an, was du ausdrücken möchtest.

Es gibt hierzu eine Farbenlehre. Eine rote Krawatte signalisiert Machertum, eine blaue Krawatte weist auf eher analytische Fähigkeiten hin, eine grüne Krawatte zeigt emotionale Verbundenheit, eine gelbe Krawatte hat etwas geschwätziges vertretermäßiges, eine braune Krawatte kennzeichnet ihren Träger als erdverbunden.

Sofern du an diese Farbenlehre glaubst, kannst du dich danach ausrichten. Ansonsten würde ich das nehmen, womit du dich am wohlsten fühlst.
 
Oben