Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nabend, ich habe heute diesen grauen Lazio ausgepackt und angezogen und bin unentschlossen, ob er nicht zu hell ist fürs Business:

http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-grau-karo/P4998.html?cgid=Suits

Ich trage ja auch gern mal mittelblau-gemustert (nicht nur im Sommer) und graublau, aber so ganz korrekt und konservativ ist das ja dann wohl doch nicht.

Es soll schon Richtung IB und UB Dresscode gehen, allerdings habe ich auch den Anspruch, etwa 10 halbwegs neue und vernünftige Businessanzüge im Schrank zu haben. Wenn man dann nur dunkelgrau/anthrazit und dunkelblau uni zur Auswahl hat, wäre das doch ein wenig langweilig?
 
Nabend, ich habe heute diesen grauen Lazio ausgepackt und angezogen und bin unentschlossen, ob er nicht zu hell ist fürs Business:

http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-grau-karo/P4998.html?cgid=Suits

Ich trage ja auch gern mal mittelblau-gemustert (nicht nur im Sommer) und graublau, aber so ganz korrekt und konservativ ist das ja dann wohl doch nicht.

Es soll schon Richtung IB und UB Dresscode gehen, allerdings habe ich auch den Anspruch, etwa 10 halbwegs neue und vernünftige Businessanzüge im Schrank zu haben. Wenn man dann nur dunkelgrau/anthrazit und dunkelblau uni zur Auswahl hat, wäre das doch ein wenig langweilig?

Ich finde den super.

Würde er mir passen, dann würde ich ihn mir wahrscheinlich auch kaufen. Bei mir wäre er auf jedenfalls Abfall (zumindest) kanzleitauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das macht's jetzt noch schwerer. Er passt, allerdings ist er schon sehr körperbetont. Trage sonst Athletic in 50 und muss bei diesem ebenfalls die Waden ein Stück auslassen. Der 111er Brustumang ist auch das absolute Minimum bei meiner 108er Brust, ich dürfte dann also nicht mehr trainieren ;)

Es soll schon möglichst seriös sein, da ist die Kombi aus hell+slimfit+Karos evtl. etwas grenzwertig.

Würdet Ihr den schon zu hellgrau oder noch zu mittelgrau zählen?

Und...gehen auch schwarze Schuhe oder müssen es braune sein? No brown in town ist doch noch aktuell?
 
Hmm, das macht's jetzt noch schwerer. Er passt, allerdings ist er schon sehr körperbetont. Trage sonst Athletic in 50 und muss bei diesem ebenfalls die Waden ein Stück auslassen. Der 111er Brustumang ist auch das absolute Minimum bei meiner 108er Brust, ich dürfte dann also nicht mehr trainieren ;)

Es soll schon möglichst seriös sein, da ist die Kombi aus hell+slimfit+Karos evtl. etwas grenzwertig.

Würdet Ihr den schon zu hellgrau oder noch zu mittelgrau zählen?

Und...gehen auch schwarze Schuhe oder müssen es braune sein? No brown in town ist doch noch aktuell?

Weißes Hemd, Bräune Krawatte & dunkelbraune schuhe und schon ist es m.M.n. Buisnesstauglich. Ich finde auch schwarze Schuhe zu dem Anzug vollkommen okay. Dann aber eher mit ner anderen Krawatte. Vielleicht irgendwie eine lila-Schattierung.
 
Natürlich kann man den auch im IB tragen. Vielleicht traut man sich als absoluter Superjunior noch nicht so, aber der ist völlig okay. Ich würde aber schwarze Schuhe dazu tragen, insbesondere weil es für mein Farbempfinden besser dazu passt.
 
Er passt, allerdings ist er schon sehr körperbetont. Trage sonst Athletic in 50 und muss bei diesem ebenfalls die Waden ein Stück auslassen. Der 111er Brustumang ist auch das absolute Minimum bei meiner 108er Brust, ich dürfte dann also nicht mehr trainieren ;)

Die Farbe ist völlig ok, würde ich auch im genannten Umfeld tragen. Schwarze Schuhe passen für mich besser zu grauen Anzügen. Mal abgesehen von sehr hellem Grau.

Meist macht die zu "slimme" Passform einen sehr jugendlichen Auftritt aus. Besonderes Augenmerk dabei sollte auch die Hose haben. Enge Oberschenkel und Waden versauen mMn jeden Konservativen Auftritt.

Mich würde die Passform in Bildern interessieren. Erfahrungsgemäß sollte bei der Brustweite von Sakkos mindestens +6cm (für mich sind optimal +8cm) gerechnet werden. Hemden eher +10cm.
Ja, ich weiß, wenn man gut trainiert, wird es schwer die Brustweite zusammen mit einer schlanken Taille zu finden. Ändert dennoch nix daran, dass eine zu enge Brust quasi immer zu unschönem Aufklaffen des Revers führt. Die aktuell recht hohen Schließpunkte machen das Problem noch schlimmer, wenn man eine betonte V-Form hat.
 
Die Farbe ist völlig ok, würde ich auch im genannten Umfeld tragen. Schwarze Schuhe passen für mich besser zu grauen Anzügen. Mal abgesehen von sehr hellem Grau.

Meist macht die zu "slimme" Passform einen sehr jugendlichen Auftritt aus. Besonderes Augenmerk dabei sollte auch die Hose haben. Enge Oberschenkel und Waden versauen mMn jeden Konservativen Auftritt.

Mich würde die Passform in Bildern interessieren. Erfahrungsgemäß sollte bei der Brustweite von Sakkos mindestens +6cm (für mich sind optimal +8cm) gerechnet werden. Hemden eher +10cm.
Ja, ich weiß, wenn man gut trainiert, wird es schwer die Brustweite zusammen mit einer schlanken Taille zu finden. Ändert dennoch nix daran, dass eine zu enge Brust quasi immer zu unschönem Aufklaffen des Revers führt. Die aktuell recht hohen Schließpunkte machen das Problem noch schlimmer, wenn man eine betonte V-Form hat.
Danke für die Einschätzung. Habe gestern noch eine kleine Falte im Revers entdeckt, verursacht durch die zu knappe Brust, von daher geht er zurück. Mit +5cm fühl ich mich auch wohler.
Taille kann man ja fix ändern lassen, problematischer finde ich die passende Schulterweite zur Brust zu finden.

Aber +10 beim Hemd? Ist das Konsens? Trage hier eher +6-8, ebenso wie an der Taille. Wenn ich das Sakko ablege, sieht man schon, dass ich Sport mache - aber ist ja auch nicht verboten.

Mit Wadentraining werde ich allerdings aufhören müssen, so gut es auch aussieht in der Badehose, umso schwieriger wird es, eine Hose zu finden, wo Bundweite und OS/Wade passt.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Aber +10 beim Hemd? Ist das Konsens? Trage hier eher +6-8, ebenso wie an der Taille. Wenn ich das Sakko ablege, sieht man schon, dass ich Sport mache - aber ist ja auch nicht verboten.

Konsens wirst du hier nicht finden. Ich möchte nicht, dass die Knopfleiste im sitzen aufspannt. Dafür müssen es für mich ca +10 cm sein. Mit etwas probieren kommst du sicher auf deine "Lieblingsweite". Zum Vergleich: Je nach Hemd darf die Brust auch +12 bzw. die Taille auch nur +8 sein. ;) Zu beachten wäre dann noch die Hüftweite. Hüfte lieber weiter, das Hemd kommt ja eh in die Hose. Wenn die Hüftweite zu eng ist, rutscht das Hemd nach oben aus der Hose und bauscht auf. Ein (für mich) sehr guter Fit ist z.B. Emanuel Berg Slim Fit. (Man könnte höchstens noch ein bissl nachtaillieren.) Größe 39:
Burst 112
Taille 102
Hüfte 110

Nur um mal die Verhältnisse zu zeigen. Übrigens ähnlich gut der SuSu Slim Fit (nicht extra slim).

Mit Wadentraining werde ich allerdings aufhören müssen, so gut es auch aussieht in der Badehose, umso schwieriger wird es, eine Hose zu finden, wo Bundweite und OS/Wade passt.

Bei den Italienern kommt es auf den Drop an. Drop 7 bis 6 Hosen sind super. Bei Drop 8 hab ich keine Chance.

Beispiel SuSu: Ich habe Sakkogröße 48, mit ein paar Kleinigkeiten zu ändern. Hose in 48 habe ich aber keine Chance. Also kaufe ich die Hose in 50 oder 98 und lasst die Bundweite anpassen.
Noch besser funktionieren bei mir diverse Hersteller mit "klassischen" Fits. Die bekommt man teils sehr günstig im Sale und ich lasse sie dann vom Schneider Hüfte abwärts auf die gewünschte Weite verkleinern.

Immer dran denken bei der Hose, das Bein verjüngen geht allemal. Reserve rausholen wohl nicht.

Du hörst dich für mich aber nach dem klassischen MTM Kunden an. Ich habe natürlich nur deshalb mein Trainingspensum reduziert, damit ich wieder in Konfektion passe. *hust* ;)
 
Die Farbe ist völlig ok, würde ich auch im genannten Umfeld tragen. Schwarze Schuhe passen für mich besser zu grauen Anzügen. Mal abgesehen von sehr hellem Grau.

Meist macht die zu "slimme" Passform einen sehr jugendlichen Auftritt aus. Besonderes Augenmerk dabei sollte auch die Hose haben. Enge Oberschenkel und Waden versauen mMn jeden Konservativen Auftritt.

Mich würde die Passform in Bildern interessieren. Erfahrungsgemäß sollte bei der Brustweite von Sakkos mindestens +6cm (für mich sind optimal +8cm) gerechnet werden. Hemden eher +10cm.
Ja, ich weiß, wenn man gut trainiert, wird es schwer die Brustweite zusammen mit einer schlanken Taille zu finden. Ändert dennoch nix daran, dass eine zu enge Brust quasi immer zu unschönem Aufklaffen des Revers führt. Die aktuell recht hohen Schließpunkte machen das Problem noch schlimmer, wenn man eine betonte V-Form hat.

Mit einer zu weiten Hose kann man aber auch exakt den Gegenteiligen Effekt bewirken und es sind einfach nur zu weit aus. Man sollte ein gesundes Mittelmaß finden.
 
Zurück
Oben