Kleine Fragen, schnelle Antworten

Naja, vielleicht etwas gewagt, aber ich könnte mir burgundy/bordeaux Schuhe gut vorstellen, zwingend nebst entsprechendem Gürtel.
Das bordeaux könnte sehr gut mit der Farbe der Krawatte harmonisieren bzw. korrespondieren.

LG
Matz
 
Nein, die Falten hängen sich auch über eine Woche nicht vollständig aus, da stehe ich dazu und behandle ggfs., wenn's gar zu schlimm wird (eher nach 5 Tragevorgängen), mit dem Dampfbügeleisen. ... Sehr leichte Wollstoffe haben ein ähnliches Knitterverhalten wie diese Wolle/Seide/Leinen-Gemische.
.

gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das am besten machen kann (ich möchte mit einem üblichen Dampfbügeleisen Falten am Rücken einer Anzugjacke, anthrazit bis fast schwarz, verschwinden lassen)

also Temperatur (stoffabhängig?), Tuch dazwischen (welches)?, leicht befeuchten (einsprühen)?

Danke für hilfreiche Info
 
Ooh, dann Hosenträger, oder nichts dergleichen?

Ich persönlich finde einen Gürtel als "Unterbrechung" vom Hemd zur Hose sehr geschmackvoll. Irgendwie bilde ich mir, Hose ohne Gürtel -> da fehlt was. Aber das ist Geschmackssache.

LG
Matz
 
Ooh, dann Hosenträger, oder nichts dergleichen?

Ich persönlich finde einen Gürtel als "Unterbrechung" vom Hemd zur Hose sehr geschmackvoll. Irgendwie bilde ich mir, Hose ohne Gürtel -> da fehlt was. Aber das ist Geschmackssache.

LG
Matz

Gürtel zum Anzug finde ich persönlich nicht schön. Und Hosenträger werde ich auch nicht tragen. Also nichts dergleichen. Bei mir sitzt auch alles bombenfest und verrutscht nicht.

Die Frage ist halt, ob man für eine Hochzeit generell eher zu schwarzen Plains greifen sollte oder ob Burgund/Bordeaux auch noch ok gehen?
 
Willst Du ein klassisches Outfit nimm schwarz. Willst Du allen zeigen wie toll Du Dich kleiden kannst, nimm was anderes.

Ich meine hier an manchen Stellen gelesen zu haben, dass man zu einem blauen oder dunkelblauen (eben navy) Anzug keine schwarzen Schuhe tragen sollte. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man zu einer Hochzeit immer schwarze Schuhe tragen soll.

Ein klassisches Outfit will ich tragen.
 
Oben