Kleine Fragen, schnelle Antworten

Unterm Hemd ein weißes T-Shirt mit Rundhals (wenn Krawatte / Krawattenschal) oder V (ohne Krawatte). Bei CT OCBD Hemden sieht man nix durchscheinen. Ohne Unterhemd möchte ich kein Hemd tragen.
Bei Oxford Webart verständlich, aber insbesondere bei Popeline sieht man leider in der Regel durch. OCBD ist nicht gerade das geeignetste Hemd für Anzug und Krawatte, oder habe ich das falsch aufgefasst? Sowohl aufgrund der Webart, als auch aufgrund des BD-Kragens.

Unabhängig davon möchte ich eine zweite Frage in den Raum stellen:
Woran erkennt man den optimalen Kentkragen? Wie hoch sollte er sein, wie fest, welche Form sollte er haben, usw. Gerne auch mit Bildern von guten Beispielen, damit ich (und hoffentlich auch andere Mitglieder) etwas lernen kann :D
 
Nicht alle Menschen haben das Sakko permanent an :rolleyes:.
Und dann sieht man schon was - und das sieht blöde aus.


A.k.a. "wenn man unvollständig angezogen ist sieht das blöde aus". Nun ja, wenig überraschend.

Sorry, aber IMHO ist Popeline nicht wirklich für ohne Sakko gemacht. Und ob sich dann Unterhemd oder Brusthaar abzeichnen ist auch schon egal...
 
Bei Oxford Webart verständlich, aber insbesondere bei Popeline sieht man leider in der Regel durch. OCBD ist nicht gerade das geeignetste Hemd für Anzug und Krawatte, oder habe ich das falsch aufgefasst? Sowohl aufgrund der Webart, als auch aufgrund des BD-Kragens.

...

Da musst du was falsch verstanden haben. ;)
Das OBCD ist neben dem Chukka-Boot die satoriale Allzweck-Waffe. Also selbstverständlich auch zum Anzug. Als Anschauungsbeispiel sei hier mal nur Benedikt Fries genannt
 
Danke für die Aufklärung, ich dachte Button-Down ist primär ohne Krawatte zu tragen


Das stimmt i.A. auch. Es gibt traditionelle Ausnahmen und ein paar gezielte Brüche, die dann aber auch nicht zwingend mit jedem Hemdstoff funktionieren. Wenn Du Dir unsicher bist, ob das konkret bei Deinem Kleidungsbestand anwendbar ist, vermeide Krawatte bei BD-Kragen.
 
Zurück
Oben