Kleidung und Konventionen - "Der nackte Füße-Thread"

Wieso nicht?

Bei einigen Menschen werden dann nur noch die Loafer über die nackigen Füße gestülpt und ab geht's auf die Straße. ;)
Das ist dann ja auch fast wieder okay, weil eben bedeckter.

Ich empfinde das ähnlich wie Banker. Ein solches nacktfüßiges Selfie im eigenen Habitat zwingt dem unvorbereiteten Betrachter eine Intimität auf, die mir als erste Reaktion ein latentes Unwohlsein vermittelt. Alles kein Weltuntergang, eine alltägliche Kleinigkeit, aber irgendwie eben nicht schön.

Alle kleidungsbezogenen Unschönheiten unserer Zeit sind ja genau auf das verloren gegangene Verständnis für den Unterschied für die eigene Präsentation zwischen Privatheit und Öffentlichkeit zurückzuführen, was für sich betrachtet auch nur als typische kindlich-regressive Entgrenzung ein Symptom der allgemeineren gesellschaftlichen Infantilisierung ist. Also zu Ende gedacht doch Weltuntergang. ;)
 
Ach herrje, eure Welt wollte ich durch T-Shirt und nackter Haut (für die Flappsigkeit der Bilder habe ich mich übrigens direkt im ersten Post entschuldigt; sie sind aber wie bereits gesagt nicht von mir, es bin nicht ich auf dem Foto, ich habe auch keine anderen und wollte den Gefallen einer Bewertung dennoch gerne erledigt haben), natürlich nicht untergehen lassen. :eek:

So,ich fahre bei dem Nieselwetter dann mal in die Sauna.

P.S. Vielen Dank für die hilfreiche Anmerkung bezüglich der Passform, Banker
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann ja auch fast wieder okay, weil eben bedeckter.

Ich empfinde das ähnlich wie Banker. Ein solches nacktfüßiges Selfie im eigenen Habitat zwingt dem unvorbereiteten Betrachter eine Intimität auf, die mir als erste Reaktion ein latentes Unwohlsein vermittelt. Alles kein Weltuntergang, eine alltägliche Kleinigkeit, aber irgendwie eben nicht schön.

Alle kleidungsbezogenen Unschönheiten unserer Zeit sind ja genau auf das verloren gegangene Verständnis für den Unterschied für die eigene Präsentation zwischen Privatheit und Öffentlichkeit zurückzuführen, was für sich betrachtet auch nur als typische kindlich-regressive Entgrenzung ein Symptom der allgemeineren gesellschaftlichen Infantilisierung ist. Also zu Ende gedacht doch Weltuntergang. ;)

Dieser Argumentation folgend könnte ich mich auch über dicke Menschen beschweren, insbesondere wenn diese oberkorperfrei am Strand neben mir liegen?
 
Dieser Argumentation folgend könnte ich mich auch über dicke Menschen beschweren, insbesondere wenn diese oberkorperfrei am Strand neben mir liegen?
Der Strand ist wie der Hotel-Swimmingpool oder Sportaktivitäten eine Sondersituation, wo eine gewisse Nacktheit grundsätzlich erwartet und unvermeidbar ist. :)

Wenn mir dicke oder dünne Menschen nur mit Badehose bekleidet in der Innenstadt oder im Büro begegnen, empfinde ich das aber auch als befremdlich. ;) Das Infantile daran ist das Nicht-Erkennen von Grenzen gegenüber Fremden.
 
Wenn man an den Strand geht, muss man nun mal damit rechnen, auch gestrandete Wale vorzufinden. Aber hier ist nun mal nicht das Strandmagazin. Zumindest für Socken sollte es wohl reichen.


Hoffe wenn Du am Strand sein solltest, das ein der Wale sich auf dich drauf setzt.
 
Oben