Kein Top Gear mehr?

Über was ihr euch Gedanken macht, wenn ihr Top Gear schaut? Ich finde es einfach nur unterhaltsam, wenn einer mit dem Marauder durch die Stadt fährt, mit dem Moped durch Vietnam oder die neusten Supercars testet.
Da gehst immer noch um Autos (und dumm-lustige Aktionen) und nicht Politik...
 
Jetzt rudert doch mal eine Nummer zurück. Klar hat sich Clarkson als mittelprächtig snobistischer Rüpel positioniert - der übetrieben und chauvinistisch sagte, was viele nicht sagen wollten. Auf eine ziemlich amüsante und damit lustige Art. Das war seine Markenidentität.

Klar gab es deswegen seit langem Zeter und Mordio aus der Gutmenschenfraktion. Wie üblich, wenn sie mit missionarische Eifer auf etwas losgehen, was nicht in ihr ach so tolerantes Weltbild passt.

Der gute Clarkson hats aber rein arbeitsrechtlich zu toll getrieben. Und er hat einen öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber. Dass es irgendwann einmal knallen würde, war doch irgendwie klar. Zumal das ja nun wirklich nicht der erste Stunt war. Ergo: Dumm gelaufen, basta, schade um das Format.
 
Diesen ganzen Aufschrei um Top Gear muss man nicht verstehen, oder? Jetzt soll es schon Morddrohungen gegen den BBC Chef geben.

Klar kann man die Sendung toll finden - oder auch nicht-, aber Clarkson soll immerhin einen Mitarbeiter geschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Hallo? Gehts noch? Wie würden wohl die "Protestanten" reagieren, wenn deren Arbeitskollege sie verprügelt und der Chef noch Beifall klatscht.

Wenn Clarkson so toll ist und so viele Leute ihn sehen wollen, geht er halt zu einem anderen Sender und macht das Konkurrenzautomagazin "Gear top". Der Markt wird das schon regeln.

Aber diese Hysterie ist doch absurd.
 
Diesen ganzen Aufschrei um Top Gear muss man nicht verstehen, oder? Jetzt soll es schon Morddrohungen gegen den BBC Chef geben.

Klar kann man die Sendung toll finden - oder auch nicht-, aber Clarkson soll immerhin einen Mitarbeiter geschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Hallo? Gehts noch? Wie würden wohl die "Protestanten" reagieren, wenn deren Arbeitskollege sie verprügelt und der Chef noch Beifall klatscht.

Wenn Clarkson so toll ist und so viele Leute ihn sehen wollen, geht er halt zu einem anderen Sender und macht das Konkurrenzautomagazin "Gear top". Der Markt wird das schon regeln.

Aber diese Hysterie ist doch absurd.
Der hat ihm zum Feierabend kaltes Essen serviert. Da ist eine Schelle, die logische Konsequenz.
 
Magst du mir sagen, wo du das gelesen hast? Meinen Informationen nach hat der Produzent keine Anzeige erstattet und auch keine Absichten dies nachzuholen.

Das stand vor ein paar Tagen bei den wenig vertrauenswürdigen Nachrichten bei GMX. Denn nur da verfolge ich das so nebenher. Kann aber auch sein, dass das in all dem Trouble ein Schnellschuss war. Es wird da ja schnell viel geschrieben. Jetzt findet man auch "nur" noch, dass die Poilzei ermittle.

Wobei, wie du richtig anmerkst der "Be"- oder sollte man besser sagen der "Getroffene" keine Anzeige erstattet hat. Kein Wunder bei der Aufregung. Der muss ja auch um Leib und Leben fürchten bei der Hysterie, die da herrscht.
 
Oben