Kaufberatung Uhr

Naja, und die Uhr mit der Krone auf der Krone, setzt ja seit mehr als 20 Jahren auch ein Saphirglas druff.

Ja, aber die Plexis werden höher gehandelt. :D:D:D

Saphirgläser als Qualitätskriterium anzusehen hat sich m.E. inzwischen genau so überlebt wir Pauschaldimensionen á la rahmengenähte Schuhe, Maßhemden, Automatikuhren oder offene Knopflöcher am Sakko.
 
Wenn es eine Quarz Uhr sein sollte, dann in der Preisregion 100-300 Euro bei Seiko, Citizen, Swatch oder Casio schauen. Günstige, gut funktionierende und qualitativ ordentliche Mechanikuhren gibts ab 70 Euro... aus China. Parnis. Vor einem Guten Jahr eine bestellt und bin beeindruckt was man für das Geld bekommen könnte.


Ich würde sparen und mir die guten Mittelmaß Uhren im Bereich 400-1000 Euro ansehen.
 
Wo Du gerade Citizen ansprichst:

Für Sommerurlaub am Strand, im Schwimmbad oder allg. Freizeit habe ich diese hier: http://www.amazon.de/Citizen-Armban...F8&qid=1385627130&sr=8-2&keywords=ny0040-09ee

Automatik mit recht ordentlichen Gangwerten, allerdings mit Kautschukband.

Für mich eine sehr dankbare Uhr, die ich seit mehr als 12 Jahren habe.

LG
Matz

Sehr schön! Meine Wahl war damals auf "die andere" gefallen:

IMG_7785-001.JPG
 
Beim Monster Rob kannst du mal reinschauen. Der hat immer einige coole Seikos zu sehr kleinen Preisen. Bis morgen ist auch "black friday sale"

http://www.monsterwatches.eu/eu/index.php/sale

Ich habe meine Seiko von ihm gekauft und auch modden lassen. War völlig unproblematisch. Ich habe allerdings schonmal gelesen, dass er manchmal nicht recht aus dem Quark kommt. Das scheint aber auch das schlimmste zu sein, was passieren kann.

Vielleicht ist ja etwas dabei!
 
Oben